Mops hat Lähmungserscheinungen
-
-
Hallo ihr!
Dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Mops, Rocky, wollte am Sonntag aufstehen und dabei ist ihm die eine Hinterseite immer wieder umgekippt, ganz plötzlich. Er lief dann zu mir, völlig orientierungslos, lief gegen den Tisch. Ich bin dann mit ihm raus, gucken, wie er läuft, alles soweit normal, nur vor der Stufe ins Haus hinein, wieder weggesackt. Ich habe ihn sofort eingepackt, bin zur Tierklinik gedüst. Dort lag er die ganze Zeit auf meinem Schoß(normalerweise ist er da viel zu hibbelig für) und hat am gesamten Hinterteil gezittert. Nach 1,5 Stunden kamen wir dran und die Ärtztin sagte, dass er vorne auch immer wieder wegsackt zur linken Seite(das war vorher definitiv noch nicht so). Sie untersuchte und sagte, dass es ein neurologisches Problem sei, kein orthopädisches. Die Stellreflexe funktionieren nur verzögert und es sei komisch, dass es nur die komplette linke Seite sei und auf der anderen nichts. Wenn es nicht besser wird, müsse Rocky Montags ins MRT. Er bekam dann ein Schmerzmittel, Cortison und eine Spritze für den Magen.
Zuhause bewegte er sich dann gar nicht mehr, hat nur geschlafen. Abends hab ich ihm trinken gebracht, hab ihn dabei hingestellt und er ist sofort zur Seite gekippt. Er konnte weder stehen noch laufen. Da ich mich mittags in der Klinik überhaupt nicht wohl fühlte, fuhr ich zu einem anderen Notdienst Tierarzt. Der untersuchte Rocky nochmals, spritzte Cortison und verordnete Rocky absolute Ruhe. Die Nacht war ein graus, nicht zu wissen was er hat, war nur fürchterlich.
Montag morgen machte ich Rocky wach und er lief wieder. Zwar langsam, aber er lief. Ab zu unserem richtigen Tierarzt. Der untersuchte Rocky wie kein anderer der beiden Ärzte zuvor und stellte aber auch fest, dass es kein Bandscheibenvorfall oä sei. Er bekam nochmals Cortison und Vitamin B gespritzt. Er konnte uns aber auch nicht sagen, was es genau ist, dazu müsse er ins MRT. Er vermute aber, dass es entweder ein Trauma oder etwas vom Gehirn sein könnte. Rückemark schließt er aufgrund von Röntgen aus. Er sagte aber, dass er ersteinmal abwarten würde, weil es sich von Sonntag auf Montag schon so stark verbessert hatte.
Heute läuft Rocky wieder relativ normal. Er kann aber nicht Sitz machen, nicht springen und beim laufen schleift er ab und an die Hinterpfote. So ist er ganz normal, wie immer, nur nicht soo wild wie sonst. Wenn er liegt, braucht er 2,3 Sekunden bis er hoch kommt. Ab und an macht er aber so eine Art Hohlkreuz/Buckel.
Kennt einer von euch diese Symptome? Einen Tumor sagte uns der Notarzt am Sonntag hätte man vorher schon bemerkt und es hätte sich eben nicht so stark verbessert.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mops hat Lähmungserscheinungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo..
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…_vestibular.htm
schau dir mal diese seite an...
es hört sich so an als hätte er einen "schalganfall"....
unsere hündin hatte das letzes jahr ebenfalls gehabt.... sie ist 13 Jahre alt und hat sich wieder sehr gut erholt....
gib ihm ruhe und hochdosiertes vitamin Balles gute
-
Danke! Unser Tierarzt sagte auch "Schlaganfall", meinte aber, dass Rocky eigentlich mit 4 Jahren zu jung dafür wäre. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!