Suche Rotti-Fans und deren Erfahrungen

• Hallo,

falls hier Rottibesitzer sind..wuerde ich mich gerne uebr Beitraege , erfahrungen,,,etc freuen.

ich habe seit einem jahr einen rotti-rueden aus dem tierheim und nenne ihn nur noch mein"Engel" ...er kann naemlich wie ein engel gucken wenn we was moechte von mir;).... :blume:

• Hi,

wir haben einen Rotti-Schäfer-Mix-Rüden ... zählt das auch :) ?!
    Spike wird im März 2 Jahre alt und den Blick, den Du beschreibst, den kenn' ich nur zu gut :winken:

• klar zaehlt das auch:)
    rotti& schaeferhundmix hoert sich nach einen huebschen hund an;)
    manchmal nenne ich ihn auch "Glotzi"..da er wortwoertlich eine anglotzen kann,,trypisch halt fuer rottis,,,das trifft loest bei anderen menschen
    angstzustaende aus,,,,,,
    wuerde es einen wettbewerb fuer "wie glotzt man am bescheuertsten"geben wuerde er gewinnen;)

• schon dein vierter rotti,,,klasse

es ist der erste fuer mich ..ich hatte schon 2 Retriever und eine Pitt-Rueden....
    Doch all diese Hunde wawen nie so charakterhaft wie mein rotti,,
    habe immer den eindruckt er freut und leidet imemr mit mir mit,,,geht es mir schlecht ist er richtig depressiv drauf,,ect
    auch diese Fixiertheit auf den besitzer habe ich noch nie vorher beim hund so ausgepraegt erlebt,,,
    bei fremden menschen ist er leider nicht ohne und hat auch schon zugeschnappt wenn man ihn zu lange angefasst hat,,,das ist aber seine einzige macke,,,
    er gehorcht aufs wort .,.,man kann ihn ueberall hin entspannt mitnehmen..
    er ist extrem laufreudig was ja eher ungewohnlich ist fuer einen rotti(habe ich zumindest gehoert)..er joggt, fahert gerne fahrrad etc

waren deine hunde immer vertraeglich zu menschen?

• Nein nicht immer. Es gab immer wieder Menschen mit denen meine Hunde nicht klar kamen und es wurde auch mal geschnappt. Ich habe alle Rottis sehr viel mit Menschen zusammengebracht. Spaziergänge in Hamburg, Bus und Eisenbahn fahren, also das ganze Programm.

Rottis sind nun mal Schmuser. Habe ich so extrem noch bei keiner anderen Rasse erlebt.

Lauffaul waren meine Rottis nie. Ob am Fahrrad oder wie auch immer. Solltest Du fördern.

LG
    Lutz

ICQ 212845749

Ist es richtig, dass Du aus Lüneburg kommst? Wohne selber in Adendorf

• hallo,

ja komme aus lueneburg;),,meine mutter wohnt in adendorf,,in der naehe des eisstadions,,,,gehe dort oefters mit meinem rotti sparzieren,,,

zufaelle gibt es ;)

• Dann könnten wir doch mal ein Rottitreffen veranstalten, wenn Du willst? Kira ist leider noch nie auf einen Rotti getroffen und ich würde gern mal ihr Verhalten sehen.

LG
    Lutz :sport:

• klar das koennen wir mal gerne machen,,,
    huendinnen liebt er und quieckt schon vom weitem los wenn er eine sieht,,,
    da es ja imemr schon abends dunkel ist schlage ich vor wir treffen uns mal an einem wochenende in adendorf..z.b diesen sonntag fruehen nachmittag,,,,,,oder halt wenn es dir mal passt,,,,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!