Frage an alle Labi-Besitzer

• Also ich besitze seit über 2,5 Jahren ein schwarzes Exemplar und seit 3,5 Monaten auch ein blondes. Beides sind Hündinnen. Vorab: Ich denke, dass es keinen Unterschied im Charakter wegen der Farbe gibt!!! Meiner Meinung nach Unsinn!
    Meine schwarze ist die absolute Jägerin, wir haben seeeeehr lange mit Schleppleine dran gearbeitet und mit 2 Jahren wars dann endlich gut (denke aber auch ich habe gleich als sie damit anfing ALLES falsch gemacht, da erster Hund).
    Erziehungsresistent ist sie auf keinen Fall. Mit 1,5 Jahren haben wir schon Begleithundeprüfung gemacht und mittlerweile kann sie 35 Tricks und halt die die erweiterte Palette Grundkommandos. Sie ist die liebste überhaupt, aktiv wenn es sein soll und sonst immer ruhig und ausgeglichen. Kinder findet sie toll und auch Menschenmassen sind völlig in Ordnung.
    Die kleine blonde ist natürlich noch der Teufel schlechthin :roll: . Aber erziehungstechnisch (ja, ich habe sofort gewusst wie ich sie erziehen will/muss, daher keine Anfängerfehler mehr) ist sie einfach super. Sie beherscht schon 10 Kommandos zu eigentlich 100% und ist immer aufgeschlossen für neues. Zum Jagdtrieb kann ich zum Glück noch nichts sagen, aber Menschen und Kinder sind in Ordnung, sie muss aber nicht hinstürmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!