Ringtraining
-
-
Hallo! :help:
Ich habe einen 5 Monate alten Blue Merl Collie Rüden.
Ich möchte ihn jetzt im jungen alter schon auf die Ausstellungen vorbeireiten. Da ich in meiner Nähe niemanden kenne der mir da behilflich sein kann, dachte ich ,dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe vor nächstes Jahr im Februar an einer Ausstellung teilzunehmen. Es ist unsere erste Ausstellung.Ich habe selbst schon Ausstellungen besucht und kenne auch den Ablauf ich brauch aber trotzdem Hilfe wie ich meinen Hund so trainiere.
Kennt jemand vielleicht einen Verein wo man so eine Ringtraining mitmachen kann? Ich wohne in Limburg an der Lahn.
Oder kann mir jemand Tipps geben wie ich für die Ausstellung trainieren kann?
Gruß Katrin und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi du,
ich kenne zwar keinen verein bei dir in der nähe und ich habe auch noch nie collies vorgestellt.. aber ich denke es gibt so einige dinge die bei den meisten rassen gleich sind (ich zähl mal auf was mir so einfällt, keine ordnung drin :wink:
- gewöhn ihn daran sich die zähne anschauen zu lassen, ähnlich wie beim tierarzt eben.. bzw wenn er es von dir akzeptiert, lass es mal von bekannten oder freunden machen.
- bring ihm das kommando "steh" sicher bei.. möglichst auch das er stehn bleibt wenn du ein paar schritte zurückgehst und ihn jemand abtastet (ähnlich wie beim obedience das stehen und betasten).
- ich persönlich würde etwas ausdauertraining machen (bei einem so jungen hund natürlich in maßen) sodass er einfach ein paar runden traben kann ohne schlapp zu werden.
- gewöhn ihn daran neben dir her zu traben ohne dich anzuspringen, zwischendurch zu gallopieren etc.so, hoffe ich habe nicht komplett an der sache vorbeigeredet.
-
Ich
Ich danke dir schonmal für deinen hilfreichen Beitrag.
Na dann werden wir das mal versuchen.
Wobei ich denke,dass das dies kein Problem sein wird.
Er hat einen sehr gutmütigen und ruhigen Charakter. Er lässt eigentlich alles mit sich machen.Danke!!!!
Gruß Katrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!