Maya macht unter sich und makiert

• Hallo
    also Maya hat irgendwie die Angewohnheit, wenn mein Freund Nachhause kommt, sie anspricht oder sie streichelt, unter sich zu machen... :hilfe:
    Jedesmal, weiß gar nicht wo sie das alles herholt.. :fear:
    Heute morgen als mein Freund aufgestanden und ins Bad gegangen ist. Ist Maya zu mir aufs Bett gesprungen, habe mit dem Rücken zu ihr gelegen. Als mein Freund wieder reinkam hat er mich darauf aufmerksam gemacht das Maya aufs Bett gepinkelt hat und das nicht nur einmal...-.- :???: :/ :hust:

Ist das makieren, trotz, oder einfach angst?
    Was können wir tun damit es aufhört?!?
    Bitte um schnelle Antworten.

• Hunde können nicht aus Trotz urinieren oder koten. Das ist menschliches Denken, zudem kein Hund fähig ist. Markieren ist es sicherlich auch nicht.

Ich tippe auf Unsicherheit/Angst. Dein Hund versucht zu Beschwichtigen. Ihr solltet euer Verhalten, insbesondere eure Körpersprache, gegenüber dem Hund mal in Augenschein nehmen und am besten von jemanden analysieren lassen, der sich damit auskennt.

Grüßle
    Inka & das Dackeltier

• sie ist sehr fixiert auf mich.auf ihn so gut wie gar nicht. Er geht auch immer in die hocke wenn er mit ihr spricht..er ist selten zuhause und sie freut sich auch wenn er heim kommt aber sie macht trotzdem so gut wie immer pipi
    ja sie ist knapp 4 monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!