Plötzliches Problem beim Gassigehen
-
-
Hallo ihr Lieben,
villeicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich war bis Samstag für 2 Wochen mit meinen Wuffs in Kroatien.
Nun sind wir zurück und Tapsi stoppt auf ihrer gewohnten Gassi Strecke abrupt ab und geht keinen Schritt mehr weiter und das obwohl wir vorher nie Probleme hatten und auch mein 2. Hund keinerlei Anstalten macht. Wenn ich in die Knie gehe und sie locke kommt sie auch nur zögerlich. Ich verstehe einfach nicht, warum sie das macht. Für mich sieht es so aus, als hätte sie vor irgendetwas Angst.
In Kroatien haben wir jedes Jahr exakt diese Problem am Hafen, sie hat dann Angst am Rand zum Meer zu laufen und läuft immer möglichst weit auf der anderen Seite, da es hier auch eine Mauer gibt. Sobald man näher ans Meer geht, bleibt sie auch hier abrupt stehen. Wenn man sie dann jedoch von der Leine abmacht läuft sie ganz normal, zwar auch an der Wand, aber wenigstens läuft sie.
Habt ihr vielleicht eine Idee, warum sie das jetzt auch zu Hause macht auf ihrer gewohnten Strecke? Sie macht es auch nur Stellenweise, aber dann kann ich sie echt nicht zum weiterlaufen bewegen.
Danke + lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal ganz blöd gefragt.......gibt es hier zuhause an den Stellen wo der Hund "verweigert" vielleicht Wasser bzw. einen kleinen Bachlauf oder einen plätschernden Brunnen der deinen Hund verharren lässt?
Wäre so jetzt im ersten Moment meine nächstliegende Vermutung, aber vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein, was der Auslöser sein könnte.
So "mir nichts dir nichts" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
LG
Windi -
Danke für deine Antwort Windi.
Nein es gibt dort keinen Bach oder sonstiges. Pfützen kann sie dort immer ausweichen. Heute ging es auf dem Hinweg an dieser Stelle ohne Probleme, Rückweg keine Chance. Musste sie dann kurz hochnehmen, 3 Meter tragen und dann ging es weiter. Ich weis, ich habe mit dem Tragen vermutlich völlig falsch gehandelt, aber wir waren dann doch etwas unter Zeitdruck
Ich hoffe, es wird sich schnell wieder komplett legen. Zur Not muss ich sie an der Stelle demnächst einfach mal freilaufen lassen, ich denke, dann wird sie schon kommen.Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!