• Hallo,
    mein Großpudel hat ein Problem. Seine Augen tränen ständig und es bilden sich harte Krusten, die sich schwer (immer mit feuchtem Tuch) entfernen lassen. Hat jemand eine Idee, was man noch so tun kann, um dem armen Kerl zu helfen? Er haßt die Prozedur, wenn ich an seinen Augen rumwische....

• Neu

Hi

hast du hier Pudelaugen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Vielleicht eine Bindehautentzündung? Ich weiß nicht, ob das bei den Pudelrassen auch häufig vorkommt, aber Buddy hat das hin und wieder... Einfach zum TA und dann bekommst du Tropfen dagegen...

Lg,
      Tania und Buddy

• Ich würde das auch mal von einem TA abchecken lassen.

Bei Jette hatte die TÄ damals festgestellt, dass ihre Wimpern nach innen wachsen und deshalb ständig ihre Augen gereizt waren und etwas tränten. Scheint sich aber GsD verwachsen zu haben.

Kann also auch bei deinem GP sein und durch die ständige Reizung, tränen die Augen mehr als normal.
      Oder es ist eine Bindehautentzündung, wobei die Flüssigkeit dann eher weiß bis gelblich und schleimig ist.

• Ich würde auch auf jeden Fall den Tierarzt drauf schaun lassen.

In Frage käme dieses Rolllid, von dem Ati schrieb, wenn die Haare Richtung Auge wachsen und dort ständig reizen. Bei uns hilft da, die Wimpern etwas länger wachsen zu lassen, weil sie dann vom Auge "wegwachsen".

Möglich sind auch Bläschen, die das Auge reizen (ich glaub, man sagt auch Himbeerauge dazu), da helfen evtl. auch Salben oder Tropfen dagegen.

VG
      arnie

PS Haben wir schon Bilder von deinem Großpudel irgendwo gesehen? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!