Was fütter ich den hunden am besten die 17854te... ;)

• Frisches fleisch und weiche knochen kenne die beiden, gehen hier weg wie nix ;)
    Wird auch super vertragen :gut:

bei hund unterwegs habe ich gesehen dass ich da die dosen einzelnd kaufen kann, und bei 15x800gramm komme ich auf 43,50... also genauso viel wie das josera, und dazu noch kochen? :???:

würde sich die beiden bestimmt freuen ^^

• fein :)
    Naja, wenns Reinfleischdosen sind müsste eben noch Kohlenhydrate + Gemüse/Obst bissi Öl dazu ;)

Bei Menüdosen müsstest Du gucken was drin ist!

Klar...wer nicht! :D

• Sehe auch gerade dass Rocco um einiges günstiger ist... hm.. ist das genauso gut? bei zooplus gibts kein lunderland, aber lukullus, ist das alles gleich gut? :???:

Vielen dank schonmal für deine hilfe :smile:

• Bei rocco & co. bräuchtest Du mehr an Futter - sieh Dir den Proteinwert an ;)
    Lukullus ist noch eins der besseren Futter, hab ich auch mal gefüttert neben Terra canis.

Ist eben die Frage ob Du kochen magst oder nicht. ukullus weiß ich gerade nicht ob es ein Vollfuttermittel ist (glaube ja) dann müsstest Du auch nix zufüttern von wegen Knochen und Co. - musst Du mal schauen, steht normalerweie da ob alleinfuttermittel oder Ergänzungsfutter. Bei Lunderland/Boos muss man auch bei den Menüdosen Knochen o.ä. zufüttern.

Bei Terra Canis soll es wohl so sein, dass die Werte trotz alleinfuttermittel schwanken und man wohl alle Sorten füttern müsste, damit man ausgeglichen füttert. Mmn ist das aber im Vergleich zu LL oder Boos zu teuer und qualitativ minderwertiger - da koch ich persönlich zu Reinfleischdosen lieber zu.

Das gleiche bei Rocco, die Proteinwerte sind eben niedriger, da müsstest Du in jedem Fall mehr Dose füttern. Musst Du mal rechnen schauen was Dir/Euch am besten passt und vertragen wird.

Jeder ist ja Papst und schwört auf seine Marke :D

• Oh man, schon wenn man nur nass füttern will ist das kompliziert :???: :headbash:
    Gut aber ich habe ja gesehen dass boos und lunderland auch nicht sooo teuer sind, und knochen zufüttern ist ja nicht das problem, da gehe ich zum russen um die ecke und kaufe da putenhälse oder hähnchenflügel, das brauchen die ja auch nicht jeden tag dann oder?

• Lach! Bei Menüdosen wo alles drin ist nicht ;)
    Aber ist doch super wenn man sich umguckt und interessiert ist! =)

Nein müsste nicht unbedingt sein...man könnte auch die Menge 2-3x die Woche füttern, müsste jetzt nicht auf jeden Tag genau ausgerechnet sein.

Bei Knochen würde ich dennoch gucken...wenn Du einen Tag zuviel fütterst könnte es zu Knochenkot kommen und das ist für die Hundis nicht unbedingt so toll.

Ich bin auch nicht der Mega-Crack, vielleicht meldet sich ja sonst noch wer mit ein paar Tipps & Tricks ;)

• Ja ich muss mich nur entscheiden was ich will ;)

Heute will ich mal kochen, morgen wieder nicht... das ist immer so eine sache, deswegen wollte ich von dem trockenfutter erst nicht ganz ab, aber trocken und nass ist auch dann zu teuer....

was hälst du denn davon:
    http://www.haustierkost.de/hun…-haustierkost-menues.html

Vom Preis ok, aber dann ohne trockenfutter, sollte ich einen monat mit hinkommen, da gibts es auch gemischte dosen.

Du scheinst aber schon mehr ahnung zu haben als ich :D

• Habe mal gerechnet :D

Ich komme, wenn ich pro Tag 400 Gramm verfütter, mit 12x800 Gramm Dosen, 24 Tage aus? :???:

• Ich denke ich werde dann demnächst (wenn männe überzeugt wurde) eine neue josera sorte ausprobieren, die kostet zwar mehr, aber beim ausrechnen der empfohlenen tagesration kam ich auf einen preis von 1 Euro pro Tag für beide... und dann werde ich hier und da mal reinfleischdosen und frisches fleisch bestellen :)
    Und mich dann eventuell langsam von dem Trockenfutter wegarbeiten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!