3 fragen (kotzen,Angstaggression,Verhalten bei hundekontakt)

• huhu @all

ich hab drei kleine fragen:
    folgendes...und zwar
    ---> bei Hundebegegnungen auf engstem Raum ohne ausweichoption:wie soll ich mich verhalten???
    Weil apollo immer pöbelnd-ausAngst-in die leine geht und mit kamm und getösendem rumbellen echt aggressiv wird obwohl er eig. nur ANGST hat? was lso tun wenn ich auf engem weg nicht ausweichen kann?
    -einfach obwohl er wütend laut hinzerrt weiterziehen und gehen ruhig am rand soweit es geht
    (was max.5 meter-7meter sind?!!)

-umdrehen komplett situation meiden

-versuchen ihn kontakt zu nehmen zu lassen nach Absprache mit Hundebesitzer??

(was ich eig immer gut fand weil er so posit aus der lage raus geht!!)

2.)Hundebegegnung:
    Gestern beim spazierengehen eine positive
    Situation weil er im Endeffekt mit der dame rumgetollt ist & "gespielt"
    hat anstatt den schwanz einzuziehen<3<3<3*freu*
    Ne gaaanz liebe Hündin(Labrador sally) und er beschnuppern sich UND
    ER SCHREIT PIIIEPEND ALS SIE LEDIGLICH GESCHNUPPERT HAT UND SPRINGT IN HOHEM BOGEN
    LAUTHALS WEG ALS würde sie ihn zerfleischen wollen!!Es ist definitiv nichts passiert und mein Süßer hat sich
    verhalten/erschrocken...also
    richtig beängstigend.UND DAS WAR NICHT DAS ERSTE MAL DANN HAT ER WAS ERLEBT WOHL???

3.)warum muss baby galle kotzen und würgt fürcheterlich ca. 8-15x
    und der ganze Körper bebt mit...bis er dann schwer (wie es klingt und scheint..)
    etwas Galle---gelb-fleckig--ausbringt..

und hat es was zu bedeuten ob er das wieder auflecken würde oder nicht???

der Dr.sagt er sei topfit und er ist auch sehr fidel..aber schon 2 tage nun sowas beobachtet

...

• Zum Erbrechen, ich wuerd mir einen anderen TA suchen.
    2 Tage hintereinander mehrfach Galle erbrechen ist nicht normal.
    Zum Rest, keine Ahnung, komt bestimmt noch jemand der Ahnung hat.

• Zum Thema gelbe Galle frag lieber den TA..

Ich würde ihn bei Begegnungen einfach am Rand absitzen lassen und die Fremden vorbei lassen.
    Lenk' ihn mit Leckerchen oder seinem Lieblingsspielzeug ab.

Sag den Besitzern der Hunde, dass Apollo Angst hat und frag ob sie vielleicht ein, zwei Mal mit ihren Hunden hin und her gehen können.
    Alles ganz ruhig ohne Hektik (auch wenn dein Hund die Welle macht)
    Wenn er einen Augenblick ruhig ist ... Loooben! und dann einfach weiter gehen.

• Bei den Hundebegegnungen würde ich ihm erst mal Sicherheit vermitteln, das Du die Sache regelst!
    Ausweichen, wenn möglich, seine Toberei nicht beachten und schnellstmöglich aus der Situation.
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, umkehren, sobald er den Hund gesehen hat, aber bevor er tobt.
    Kontakt nur zu wenigen, ausgewählten Hunden, die er kennt und mag.

Ich habe meinen, sehr unsicheren, Schäferhund nach ca. 1,5 Jahren mit dieser Methode sogar offline mit bestimmten Hunden laufen lassen können, nachdem er am Anfang alles fressen wollte, was 4 Beine hatte.
    Das Erbrechen könnte eine Magenübersäuerung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!