Belcando,Cd-Vet,Natura-Vet,Lupovet,Marengo
-
-
Hi
ich hatte früher ziemlich viele Futtersorten ausprobiert bin dann aber
aus bequemlichkeit auf das Trofu von Aldi Süd ausgewichen.
Da ich mich jetzt näher mit der Materie befast habe bin ich erschreckt
was auch in teilweise bekannten Sorten sich für ein Müll tummelt.
Ich versuche zur Zeit als erstes eine neue sorte zu finden ,obwohl ich
glaube das es bei Trofu nur einen Kompromis gibt.Artgerecht ist es nicht.
Ich kam da auf die 3 kaltgepressten Sorten CD-Natura-und Lupovet.
Die beiden ersten kommen sind fast ein Biofutter mit keinen künstlichen
Stoffen und auch nicht mit synth. Vitaminen.Das Lupovet ist ähnlich enthält
aber synth. Vitamine.Das kaltpressen da gehen weniger Soffe verloren
wie bei extruhierten Sorten.Obwohl das Fleich bei all aus Fleischmehl
besteht und auch verkocht ist.Das Belcando ist ein Trofu mit hohem Fleischanteil und auch ohne Chemie aber Extruhiert und das für einen guten Preis.Nachteil meiner Meinung ,extruhiertes futter.Ich sehe Trofu
mittler weile nicht mehr als """Alleinfutter""" an wie die Industrie uns
sagen will.Da ich aber nicht ohne Trofu auskommen will wie ist eure Meinung zu den Sorten.Desweitere eure Meinung zu Marengo,Vorteile
keine Chemie,Nachteile wenig Fleisch,extruhiert.Wär nett wenn sich viele
mit vor allen Dingen praktischen erfahrungen zu den Sorten äußern.
MFG FReddy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Belcando,Cd-Vet,Natura-Vet,Lupovet,Marengo schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
ca. 1 Jahr lang habe ich meiner Hündin, die sehr ausgemergelt war ( ehemaliger Strassenhund ) das Marengo gefüttert. Wir waren sehr zufrieden.
Da ich aber gern ein kaltgepresstes Futter haben wollte, sind wir auf Canis 2000 plus umgestiegen.
Auch das verträgt sie sehr gut, ich kann da nichts negatives zu sagen. Ab und an bekommt sie Selbsgekochtes, was sie auch gern mag.
Sie hat kleine Haufen mit dem Canis, ist puppenlustig und ihr Fell glänzt ( wenn man das bei einen blonden Hund so sagen kann ) sie hat wenig Eigengeruch und haart nicht mehr zu doll.Ich kann es empfehlen....!
Pedy und Luri ( Canis / Marengo Fan )
-
Hi Freddy,
durch diesen Dschungel muss jeder früher oder später durch. Ich habe auch verdammt lang gesucht, bis ich ein gutes TroFu fand.
Es ist kaltgepresst und ohne Konservierungsstoffe, vorallem ist kein K3 enthalten.
Guck mal hier http://www.der-tierfreund.eu
Gruß
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!