Schwellung am Auge 3 Monate nach Zecke

• Hallo an alle,

meine Hündin hatte vor ca 3 Monaten eine Zecke überm Auge,... ich habe sie noch im Minizeckenstadium entfernt, jedoch ist dabei der Kopf nicht mit rausgekommen... da meine Hündin bis jetzt keine Probleme mit steckengebliebenen Zeckenköpfen hatte, hab ich mir auch keine allzu großen Gedanken gemacht. Die Stelle war dann leicht kahl (hat man nur bei genauerem Hinsehen gesehen)- in den letzten 4/5 Tagen ist die Stelle aber angeschwollen- nicht allzu sehr, aber doch deutlich sichtbar- die Stelle ist weder rot, noch heiss...
    Was kann ich denn noch tun, außer gleich zum TA zu rennen (wir sind Dauergäste :headbash: wegen allen möglichen Sachen)?

Liebe Grüße
    Lunaline

• Hi Luna,

was genau willst du von uns hören? Der Kopf steckt drin, da kommste net mehr ran. Wenn die Stelle jetzt anschwillt, bleibt dir eigentlich nur der eine Weg - geh zum TA!

Da jetzt selber dran rumzudoktern käme mir jetzt nicht in den Sinn, zumal direkt am Auge.

Vielleicht hat dein Hund sich ja auch nur irgendwo gestossen und dabei zufällig genau diese Stelle erwischt?! Haste denn irgendwas in den letzten Tagen in diese Richtung erlebt?? Mit anderen Hunden getobt oder im Gebüsch unterwegs gewesen?

Falls Dir keine andere Erklärung bleibt, als der Zeckenbiss von vor über 3 Monaten, würde ich zum TA gehen.

LG
    Windi

• Ne Schwellung nach ner Zecke von über 3 Mo ist relativ unwahrscheinlich.
    Aber das von hier zu beantworten, ist schlichtweg unmöglich.
    Wenn du unsicher bist, würd ich doch zum TA gehen, das kann auch was anderes sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!