Hund bleibt nicht stubenrein
-
-
Zitat
Wir gehen ca 3-4 mal mit ihr raus.
Morgens um 7 Uhr für 15-20 min, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr mind 2 mal(genaue Zeiten kenne ich nich, da ich dann Arbeiten bin und mein Freund mit ihr rausgeht), dann in der Regel noch mal gegen 18 Uhr für 30 min und Abends vorm Schlafen gehen so ca 21 oder 22 Uhr für 20 min.Der abendliche Spaziergang gegen 18.00 sollte dann solange stattfinden, bis sie das große Geschäft erledigt hat.
Loben, wenn sie draußen macht.
Sollte sie nichts gemacht haben, beim letzten Gang geduldig auf den Haufen warten, nicht eher nach Hause gehen.Wieviele Haufen macht sie in etwa täglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also vor ein paar Tagen hat sie noch morgens gekackt nach dem morgendlichen Gassigehen,
dann abends und eben nachts. Also insgesamt 3 mal.In letzter Zeit macht sie morgens gar nicht mehr
Auf gut Glück vllt. einmal am Mittag/Abend und dann eben nachts.
Als würde sie sich alles für die Nacht aufsparen kommt es mir vor. -
Zitat
In letzter Zeit macht sie morgens gar nicht mehr
Auf gut Glück vllt. einmal am Mittag/Abend und dann eben nachts.
Als würde sie sich alles für die Nacht aufsparen kommt es mir vor.ZitatDer abendliche Spaziergang gegen 18.00 sollte dann solange stattfinden, bis sie das große Geschäft erledigt hat.
Loben, wenn sie draußen macht.
Sollte sie nichts gemacht haben, beim letzten Gang geduldig auf den Haufen warten, nicht eher nach Hause gehen.Dass sie morgens nicht macht, ist nicht verwunderlich, da sie sich nachts im Haus entleert hat.
Ein morgendlicher Spaziergang von 15-20 Min. ist vielleicht für diesen Hund nicht lang genug, um zu koten.Heute den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, Wecker stellen und rausgehen, wenn sie heute bis 22.00 nach 60 Minuten Gassi gehen, nichts erledigt hat.
-
wir haben genau das gleiche problem. unser jimmy(19 wochenalt) ist jetzt 11 wochen bei uns. einmal ging es schon 5 tage gut, dann wieder ins haus gemacht. jetzt ist seit 2 tagen ruhe.wir gehen oft mit ihm raus und futter bekommt er spätestens um 14 uhr das letze mal. er kann im ganzen haus rum laufen, auch nachts ins schlafzimmer wenn er will.aber ich bin genauso ratlos wie du.
einige haben mir schon geschrieben daß das stubenrein werden 5-7 monate dauern kann. also kann man ja noch hoffen.ich hatte schon 3 hunde, aber kann mich nicht mehr erinnern wie lange es bei denen gedauert hat. -
Es ist tatsächlich so, dass jeder Hund seine individuelle Zeit braucht um stubenrein zu werden. Des weiteren kann es auch noch vorkommen, dass der Hund in der Zeit des Zahnens das ein oder andere Mal vergisst, dass er eigentlich draußen machen sollte. Aber irgendwann sind alle Hunde stubenrein, wenn man es gut mit ihnen übt und keine organischen Probleme vorliegen.
Miepchen, bei deinem Hund glaube ich, dass die Runden für ihn evtl. einfach zu kurz sind. Mein Hund schafft es auch nicht innerhalb von 15 Minuten seinen Haufen zu machen.
Ich kann dir ja einfach mal schildern, wie es bei uns so läuft. Dieser Tagesrhytmus hat sich bei uns etwa mit einem halben Jahr eingeschlichen und wir machen es in der Regel genau so seit dem (Arko ist nun 17 Monate alt).Morgens gibt es eine Runde von etwa 20 - 30 Minuten. Erst nach etwa 20 Minuten macht er seinen Haufen, er braucht einfach die Zeit. Sind wir früher wieder in der Wohnung, wird er nach etwa zwei bis drei Stunden unruhig, weil er raus muss, um schnell den Haufen zu machen. Das ist wirklich nicht schön für ihn, daher planen wir dei Zeit für ihn morgens so, das er auch wirklich in Ruhe seinen Haufen machen kann.
Es hat sich im Laufe der Zeit festgestellt, dass er mittags keinen Haufen macht. Daher müssen wri dann nicht so lange mit ihm raus gehen. Da es uns die Zeit erlaubt, gehen wir aber trotzdem dann eien große Runde, um ihn einfach auch etwas auszulasten - wir trainieren oder er kann in Ruhe mit anderen Hunden toben. Nach 40 Minuten minimum sind wir wieder in der Wohnung.
Abends (zwischen 21.30 und 22.30Uhr, komtm darauf an, wie der Tagesplan aussieht) gehen wir noch einmal etaw eine halbe Stunde raus, da der Hund dann wieder etwa 20 Minuten braucht, um seinen Haufen zu machen.
Wir gehen auch grundsätzlich erst rein, nachdem der Hund acuh die Zeit hatte seinen Haufen zu machen. Sollte sich also bei deinem Hund herausstellen, dass er nachts in die Wohnung macht, würde ich mit ihm abends auch wirklich so lange rausgehen, bis er seinen Haufen gemacht hat.
Sollte sich dann immer noch nichts ändern (nach zwei/drei Tagen), würde ich ihn ins Schlafzimmer nehmen und gucken, wie es dann läuft.Mein Hudn hat sich übrigens nach einiger Zeit (er hat früher auch im Schlafzimmer geschlafen und gehört als Sheltie zu den eher anhändlichen Hunden
) selber entschieden im Wohnzimmer zu schlafen (blieb einfach liegen, während ich ins Schlafzimmer ging). Seit dem schläft er auch ganz entspannt im Wohnzimmer und auch in anderen Zimmern, wenn nötig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!