Spielzeug für beisswütigen Chihuahua
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Hilfe und hoffe ich habe dafür das passende Forum ausgewählt :)
Mein Chihuahua Amy (1) spielt am liebsten den ganzen Tag. Sie kaut stundenlang auf ihrem Spielzeug und schleppt es überall mit hin. Vor allem haben es ihr diese Taue angetan mit den vielen Fäden dran die man dann so schön einzeln rauszupfen und mampfen kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist vor allem weil die Dinger teilweise nunja wie soll ich sagen nicht mehr raus wollen und ich sie dann samt Anhang da rausziehen muss. Macht mir jetzt eher weniger aber hab Angst das es irgendwann mal im Bauch ein Knäul gibt und dann nix mehr geht und stundenlang mit nem Faden am Hintern rumzurennen würde uns auch nicht gefallen...
Jetzt habe ich das Ding erstmal weg gepackt und hab ihr ein Plüschspielzeug für Hunde gegeben. Ergebnis = gestern Abend war schon das erste Loch drin und sie hat angefangen die Füllung zu futtern
also das auch mal weg und hab ihr den Kong hingegeben. Dieser weißt nun auch schon zig kleine Löcher von Amys scharfen Beisserchen auf und ich denke lang hält der auch nicht mehr bevor sie anfängt ihn zu verspeisen...Was für ein Spielzeug kann ich ihr noch geben wo man auch mal feste drauf beissen kann ohne das ich mir Sorgen machen muss das das alles schwer im Magen liegt und da nicht hingehört? Aufgrund von einer Futtermittelallergie meiner Großen (Luna) kann ich schlecht irgendwas geben was sie fressen können (Schweineohren und sonstiges sind Tabu). Mal davon abgesehen, dass diese komischerweise schnell langweilig werden.
Ich bin echt ein bisschen verzweifelt... Wer kann mir helfen? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm... Also in Deinem Fall würde ich auf Kautschuk-Spielzeug ausweichen (was auch der Kong ist), wo sie vielleicht nicht so schnell kaputt kriegt, da es "härter" ist. Hast Du den originalen Kong?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Chi in so einen Kong Löcher bekommt.
Mein Rüde hat auch ein mortzmäßiges Gebiss, aber da kann er noch so lange reinbeissen, das Ding hält. 
Eventuell benutzt Du zwischendrin wirklich mal Kauartikel wo sie ihre Zähne etwas "abschleifen" kann. Muss ja nicht zum Spielen gedacht sein, aber die meisten Hunde sind so auch ne Weile beschäftigt...
-
Naja leider schafft sie es doch kleine Bröckchen sind ja schon abgeknabbert
ist das schädlich wenn sie so nen Kong mampft? Dann werd ich mir mal nen schwarzen holen die sollen ja noch stabiler sein wie die roten hab ich gelesen... Vielleicht hält der ja stand... Gibts auch noch was anderes außer Kong? Ich find die nämlich relativ teuer aber wenns nix anderes gibt werd ich natürlich die besorgen. Bissel Spielzeug muss schließlich sein sonst sind hinterher noch bald die Möbel dran 
-
Mir würde noch eine Torga Wurzel einfallen. Manchen Hunden gefallen die ganz gut und angeblich halten sie recht lange.
Aber dass sie sogar einen Kong kaputt kriegt, überrascht mich. Welchen hast du denn? Meiner hat mal einen schwarzen Kong kaputt gemacht, aber sein Gebiss ist dann doch deutlich stärker als das eines Chis.
Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber in der Schweiz gibts bei Qualipet so einen blauen Ring (Orka heißt der glaube ich), der ist auch ziemlich stabil. -
Ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber gesund ist es defintiv -würde ich behaupten- nicht.
Ja, die schwarzen Kongs sind stabiler, würde den dann mal testen. Eventuell meldet sich hier noch jemand der sich mit anderem Spielzeug auskennt, das nicht gleich kaputt ist.
-
-
Ich hab nen roten Kong in Medium und ja leider ist es so das der sich schon mehr oder weniger auflöst... Mich ärgert das ja selbst was der Hund schon alles an Spielzeug kaputt gemacht hat das ist echt fies aber irgendwie kanns ja nicht so weiter gehen... Ich wohne in Deutschland aber vielleicht bekommt man die da auch irgendwo ich werd mal googeln *g* Naja ich hab über diese Wurzeln nicht nur positives gelesen... Hat wer erfahrung damit? Hab schon mitbekommen die Hunde würden sich dafür 0 interessieren und ich weiß nicht was meine zu Holz sagt...
Gut dann ist morgen mal wieder shopping angesagt. Hoffe nur das die den auch da haben... Wenn jemand noch was anderes weiß immer her mit den Vorschlägen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!