Suche Hundeschule/Hundeverein nähe Trier

• Hi, wir haben seit Anfang August einen Labrador/Bordercollie Mix. Bobo ist jetzt ca. 6 Monate und kommt ursprünglich aus Griechenland. Am Anfang war er sehr ängstlich und zurückhaltend. Momentan sind wir mit Ihm bei einer Tierpsychologin und machen dort einen Kurs mit ihm. Leinenführung, Rückruf und Grundkomandos klappen für die kurze Zeit schon sehr gut. Trotzdem würde ich gerne mit ihm später in ein Hundeverein gehen. Wir suchen ein Verein der ohne würgen, erschrecken oder übermäßiges Leckerlie geben arbeitet. Aber irgendwie hört man von jedem Verein negatives bei uns in der Region. Ob dies alles stimmt wag ich zu bezweifeln. Aber vielleicht könnt ihr mir gute Vereine nennen. Wollte mir mal das Hundesportzentrum Trier Luxemburg und Grashoppers Trier anschauen. Hat jemand Erfahrung mir dem Verein? Wie wird da trainiert?!?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Marc+Bobo

• Hallo, auch aus Trier!
    Wir sind zwar noch nicht in der Hundeschule und können eigentlich auch nichts sonderlich sinnvolles beitragen, außer dass das Hundezentrum ganz oben auf der Liste steht. Ich würde da gerne mal hin, Basiskurs machen für den Anfang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!