-
-
Projekte zur Arterhaltung. Aufklärung.
Was Zoos leisten wurde aber auch schon im anderen Thread ausreichend erläutert.
Meiner Meinung nach interessieren sich Leute eher für den Schutz einiger Tiere wenn sie diese einmal live gesehen haben.
Gegen Käfighaltung bin ich auch, aber ich kenne das von den beiden Zoos in die ich gehe nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das andere Thema nicht, werd aber einfach mal suchen und nachsehen, danke dir
-
-
Zitat
Es geht ja auch nicht daraum, ob DU ein Problem damit hast, sondern es geht darum, ob dass eingesperrte Tier ein Problem damit hat.
Der Mensch hat eine Wahl. Ich z.B. habe mir bewusst einen Beruf gewählt, der mir Spass macht. Verrückt, mh.
Komischerweise zeigen auch in Gefangenschaft geborene Tiere stereotypien.Jetzt muss ich doch noch kurz meinen Senf dazu abgeben.
Die wenigsten Menschen (weltweit) haben die Möglichkeit ihrem (gesunden) Wunschberuf nachzugehen.
Das mal am Rande.Des weiteren habe ich immer das Gefühl das die schöne Natur immer ein bisserl verklärt betrachtet wird.
Immer mehr Katzen werden als Wohnungskatzen gehalten, weil Freigang zu gefährlich ist.
Die wenigsten Papageien dürfen frei fliegen, weil Freiflug zu gefährlich ist.Aber dem Tiger, Löwen und Co gefällt es auf jeden Fall in der freien Wildbahn besser.
Trotz Hunger, Durst, Krankheiten und knappen Lebensraum.Ich finde es ein bisschen anmassend, dass der Mensch immer der Meinung ist, am besten zu wissen was andere Lebewesen wollen. Also die Hauskatze ist lieber drinnen und sicher und die Wildkatze lieber draussen...
Ich gehe gern in den Tierpark und zeige meiner Tochter was es alles für Lebewesen gibt.
Und ja, auch ich sehe da Tiere bei denen ich vermute, dass sie unglücklich sind.
Ich sehe aber auch in Naturdokumentationen genügend Tiere die auch nicht glücklicher wirken.Ich persönlich finde es schön, wenn die Vielfalt der Natur in Reservaten und Parks und auch Tiergärten erhalten bleibt. Aber ich weiß ehrlich nicht wo es welchem Individuum besser gefallen würde.
(Vermutlich in freier Wildbahn mit Pflegepersonal)
Liebe Grüße
-
Zitat
Projekte zur Arterhaltung. Aufklärung.
Was Zoos leisten wurde aber auch schon im anderen Thread ausreichend erläutert.
Meiner Meinung nach interessieren sich Leute eher für den Schutz einiger Tiere wenn sie diese einmal live gesehen haben.
Gegen Käfighaltung bin ich auch, aber ich kenne das von den beiden Zoos in die ich gehe nicht.
Wir sperren doch auch keine kleinen, halb verhungerte afrikanische Kinder ein, damit man "das Leid mal gesehen hat".
Ja, interessiert sich mehr dafür, man macht aber nicht mehr dagegen.
Siehe Fleischkonsum. Jeder weiß es, wenige tuen etwas.
Nein, Lebewesen in Gefängnisse zu sperren kann nicht die Lösung sein.Und nochmal:
Zoos haben keinen Nennenswerten Beitrag zum Artenschutz. Es gibt kaum erfolgreiche Auswilderungsprojekte, wenige Rückzuchtungsprogramme, aber unendlich viele eingesperrte Tiere.
Konsequenterweise müsste dann ja auch nur noch *seltene* (und vieleicht gut zu haltende) Tiere in Zoos zu sehen sein. Tja, aber große, wilde Tiere, wie Bären und Großkatzeb verkaufen sich halt gut. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!