-
-
Hey,
Der Unfall mit dem Tiger macht es mal wieder deutlich Tiere gehören in die Wildnis nicht in enge Gehege.
Genauso schlimm finde ich delfinshows,und dann sagen die auch noch die fühlen sich wohl spinn die ?
Welcher Delfin macht in der freien Wildbahn Kunststücke für sein fressen?Ich glaube keiner und welches Tier würde seine Freiheit gegen einen Käfig tauschen.Aber wenn die Tiere dann jem.angreifen heißt es immer das Tier ist durchgedreht,es ist immer das Tier der Mensch ist ja unschuldig.Von wegen.Würde der Mensch in einem Käfig nicht auch durchdrehen wenn die Menschen einen begaffen und bejubeln wer will das schon?Es ist ja ok wenn man die Tiere aufnimmt um sie zu verartzten oda so aber als brave Tiere in einem Zoo unverantwortlich.Was sagt ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von Käfighaltung im Zoo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manche Tiere wären schon ausgestorben, würde es Zoos nicht geben. Außerdem werden die Gehege so gebaut und eingerichtet, dass es dem natürlichen Lebensraum eines Tieres entspricht. Zoos stellen ein sicheres Zuhause für die Tiere dar und es gibt regelmäßige Fütterungen. Nicht zuletzt helfen Zoos auch dabei, Tiere, die man vielleicht bisher nicht kannte, besser "kennen zu lernen" und mehr über sie zu erfahren.
Hunde lernen ja auch Sachen, indem man sie praktisch mit Leckerlis "besticht". Das ist ja auch nicht sehr natürlich.
-
Schon richtig aber Hunde sins vom Menschen gezähmt wurden ,Wildtiere nicht oda kennst du jem.der einen Tiger als Haustier hat?Ich weiß das Zoos das überleben von tieren sichern,aber allzu groß sins die Gehege nicht.Aber was sagst du dann zu den Delfinshows?Die sichern nicht das überleben von Wildtieredn oder siehst du das anders.
-
Was meinst du jetzt - Käfighaltung oder Haltung in einem gut konzipierten Gehege? In den Zoos tummeln sich übrigens heutzutage keine Wildfänge mehr, die Tiere sind in Zoos geboren.
Gegen Käfighaltung bin ich auch strikt, gegen Zoos nicht unbedingt.
-
Ich denke es kommt da auch immer ein bischen auf den Zoo an. In diese 80er Jahre Zoos oder Tierparks in denen die Tiere in kleinen gekachelten Käfigen dahin vegitieren würde ich im Leben nicht rein gehen. Auch nicht mit meinem Kind. Auch Zirkus mit Tieren ist ein No-Go finde ich, ebenso wie Delfin- und Orkashows. Den Zoo in Gelsenkirchen (Zoom) finde ich dagegen echt klasse. Die Gehege sind so groß, dass man die Tiere manchmal nicht mal sieht. Der ist aber auch in den letzten Jahren erst so moderniesiert worden. War vorher auch eine Katastrophe.
-
-
ja hast ja recht ich meine Allgemein Käfighaltung ,von Wildtieren sowie Delfinshows.
-
Es gibt leider genug Bekloppte, die Tiger als Haustiere halten. Hunde wurden GEZÄHMT, siehst du, es gibt heute auch immernoch Wildhunde. Zu dem Vorfall mit der toten Frau im Zoo, keiner weiß was in dem Tier vor sich ging und keiner weiß, was die Situation auslöste... Es gibt auch Hunde, die Babies töten, obwohl sie jahrelang lieb und artig waren. Tiere bleiben Tiere, man sollte jedem mit Respekt begegnen. Das mit den Delfinshows... Ich war bisher bei keiner und habe mich mit dem Thema auch nocht nicht wirklich auseinander gesetzt. Es gibt ja auch Therapien mit Delfinen, die den Menschen wirklich helfen.
-
Siehst du auch hunde behalten ihr wolfwesen,der Tiger war ein Raubtier und hat sie als Beutetier gehalten bei einer Delfinshow war ich auch noch nicht würde mir daas niemals anschauen und Tiertherapien sind ja vlt.hilfreich und so bin ja auch nicht dagegen aber der Menssch sollte sich mal in die Lage des Tieres versetzten.Wie fühlt man sich als eingesperrtes Wesen und die Tiere in Zoos werden ihre wahre Natur nie verlieren wie Hunde .
-
Es kommt immer darauf an, wie ein Zoo konzipiert ist.
Bei uns z. B. wurde in den letzten Jahrzehnten sehr viel umgebaut und modernisiert, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.
Die Raubkatzen sind z. B. in so grossen Gehegen untergebracht, dass man Mühe hat, sie überhaupt zu sehen.
Ebenso sind die Volieren für Vögel sehr geräumig ... etc. etc..Was mir stinkt, sind die sogenannten Seaworld - Einrichtungen. Da kann man noch so sehr mit den Tieren trainieren, sie bespassen und beschäftigen etc. ... letztendlich ist die Grösse der Becken nie ausreichend.
Die meisten Tiere im Zoo ( meistens die grossen Tiere ) sind nur des Nachts, im Winter ( wärmeempfindliche Tiere ) oder wenn sie krank sind in ihren Innenkäfigen / Innengehegen.
-
Generell sehe ich es nicht ein für die Belustigung der Menschen in irgendeinen Zoo zu gehen. Viel Schlimmer finde ich aber noch Stierkämpfe, Delfinshows und Leute, die sich beim Chinesen eine Ente genüsslich zu sich genommen haben und dann zum Enten füttern in den Park gehen. Das Letztere musste ich mal ansprechen, weil mir so ein Fall schon direkt vorgekommen ist. Mehr Zynismus geht nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!