Geschwür mit schwarzer umrandung am unterbauch

• Hallo meine lieben....

Brauche ganz dringend euren Rat! mein 9 Wochen junges labradorweibchen hat alle Anzeichen für staupe :sad2: wir sind seid Donnerstag täglich manchmal mehrmals am Tag beim TA weil sie schon über 1 Kilo gewicht verloren hat bekommt sie infusionen die als feuchtigkeitsdepot dienen sollen...nach seid gestern hat sie nun ein großes längliches geschwür auf der Seite vom unterbauch und wir dachten erst es wäre von der infusion...jetzt ist es aber immer noch da und blau umrandet :verzweifelt: der Arzt tippte erst auf narkotisches Gewebe dann haben wir aber nachgelesen dass sich bei staupe auch der unterbauch verfärben kann.... ich lese jetzt seid 3 Nächten alles im Internet über diese Krankheit nach weil ich mich nicht mehr schlafen trau aus Angst um meinen kleinen schatz :sad2: hat jemand eine Ahnung was es mit diesem geschwür auf sich hat? Vielleicht ist es ja" nur" ein Tumor oder irgendwas anderes was diese Symptome auslöst und nicht zwangsweise fast immer zum Tod führt :sad2: werden morgen endlich den Test machen um Gewissheit zu haben und ich hoffe so sehr dass er negativ ausfallen wird :sad2: bitte schreibt alles was euch dazu einfällt zu diesem geschwür ich kann jede Hilfe gebrauchen! Ich bin wirklich schon verzweifelt und bin für jede Hilfe dankbar!!

• So eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer. Und hier wird dir auch keiner groß helfen können ausser dass wir dir raten können dich mit dem Tierarzt in Verbindung zu setzen. Wenn du das Gefühl hast du bist bei deinem TA nicht richtig aufgehoben dann wechsel doch einfach. Oder was natürlich noch besser wäre wenn ihr eine Tierklinik in der Nähe habt.
    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und deiner Kleinen gute Besserung! :)

• Bin im ständigen Kontakt mit unserem Arzt....Tag und Nacht :sad2: war auch schon bei einem anderen der fehlerweise eine Grippe diagnostizierte und ihr kortison spritze was falls es wirklich staupe ist das ganze noch verschlimmert hat!mein jetziger Arzt hatte schon staupe fälle und kennt sich damit aus und ich vertra ihm....aber so eine Art von geschwür ist ihm neu :verzweifelt: bitte wenn irgendjemand sowas ähnliches schonmal gesehen hat schreibt bitte...meine kleine kämpft und zeigt mir jeden tag aufs neue dass sie ea schaffen will und ich will gerade nichts mehr als ihr zu helfen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!