-
-
Jetzt wird es ja langsam wieder früher dunkel und man möchte mit dem Hund nach dem Abendbrot noch ne Runde drehen und erwischt sich dann wieder dabei, dass man den Wurfball mit der Taschenlampe sucht, weil er z. B. im Gestrüpp gelandet ist und das Hundi ja partout nicht in die Sträucher geht oder das Gras ist zu hoch, dass man selbst nicht genau weiß, wo es nun gelandet ist und der Hund sucht und sucht und sucht und schaut Dich fragend an und Du kannst noch nicht mal den Weg weisen.
Habe jetzt einen Leucht-Frisbee gesehen, hat den jemand? In einem Internet-Versandhaus war die Bewertung 50/50. Negativ war, dass er sich manchmal ausschaltet, wenn er zu Boden fällt. Na ja, das ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck.
Gibt es so was wie die Safestix, aber beleuchtet? Bitte keine Knicklichter empfehlen! Wir hatten mal einen Kinderspielball, so groß wie ein Tennisball aber aus Vollgummi, wenn der auf den Boden fiel, dann blinkte er wild. So was in der Art suche ich.
Kann jemand helfen?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So eine Leuchtfrisbee möchte ch auch als nächstes ausprobieren
Die Leuchtbälle für Hunde kann mann in die Tonne kloppen. Der ist nicht nur teilweise ausgegangen, der ist sogar auseinander gefallen. Zu allem Überfluss hatte ich den Bon schon entsorgt. Das Geld hätte ich genauso gut aus de Fenster werfen können, nur dass sich dann noch jemand drüber gefreut hätte. -
Wir haben ein K9 Leuchtball, der leuchtet gut, geht nicht selbststaendig aus und hat die Groesse eines Tennisballs. Leider hat meine Huendin rausbekommen, wie man die Batterien rausmacht... aber ich denke fuer Hunde, die den Ball bringen, anstatt drauf rum zu kauen ist er super :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Meiner ist übrigens auch der von K9 und mein Hund hat nicht darauf rumgekaut
-
Zitat
Wir haben ein K9 Leuchtball, der leuchtet gut, geht nicht selbststaendig aus und hat die Groesse eines Tennisballs. Leider hat meine Huendin rausbekommen, wie man die Batterien rausmacht... aber ich denke fuer Hunde, die den Ball bringen, anstatt drauf rum zu kauen ist er super :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Meinst Du den Meteor K9 Ball? Da haben wir schon 2x den Deckel/Stopfen nachgekauft, weil der rausgegangen ist.
Gibt's außer Bällen nix anderes?
Raettchen: Kannst ja bitte mal einen Testbericht geben, wenn Du das (echt da, lt. Duden) Frisbee ausprobiert hast.
-
-
Werd ich machen, wenn ich die irgendwann mal im Laden sehe und kaufe.
Okay, da ich nicht auf falsche Gramatik wider besseren Wissens stehe, werde ich in Zukunft "die Wurfscheibe" sagen/schreiben, weil "das Frisbee" sich irgendwie doof anhört -
Zitat
Werd ich machen, wenn ich die irgendwann mal im Laden sehe und kaufe.
Okay, da ich nicht auf falsche Gramatik wider besseren Wissens stehe, werde ich in Zukunft "die Wurfscheibe" sagen/schreiben, weil "das Frisbee" sich irgendwie doof anhörtDann nenn ich es wohl so wie mein Bruder es nennt: das Frisbeeding
-
Weil ich mit dem Ball schlechte Erfahrunge gemacht habe und mir ja nicht sicher sein kann, dass der/die/das
Frisbee besser ist, habe ich mir etwas anderes gekauft.
Und zwar habe ich entdeckt den "Max Glow Leuchtball" von Chuckit! und probiere den nachher mal aus. Der ist halt ohne Batterien und muss vor der Benutzung drei Minuten ins Licht gehalten werden. Man bekommt ihn in drei Größen. Im Internet in der Beschreibung seht, man hat nach dem Aufladen stundenlang Spaß, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Ich bi zufrieden, wenn man ihn 30-60 Minuten gut sehen kann. -
Zitat
Meinst Du den Meteor K9 Ball? Da haben wir schon 2x den Deckel/Stopfen nachgekauft, weil der rausgegangen ist.
Mein Rüde hatte auch nach dem dritten mal werfen raus wie man den Deckel in Sekundenschnelle beim zurückbringen rausoperiert...Ich habe jetzt dünne weiße Socken gekauft, Ball rein und zugeknotet! Das leuchtet noch ganz gut durch und der Deckel geht nicht raus hoffe ich, bin noch in der Testphase!
-
Die Frisbee hatten wir mal...am zweiten Tag war das Batteriefach ab...ganz dran bekommen haben wir den Deckel auch nie wieder. Nicht auszudenken wenn Hundi die Batterie mit Elektronik verschluckt hätte!
Den K9 Ball hatten wir auch...hat länger gehalten als die Frisbee, aber dann gabs auch bald den Wackelkontakt und der wird so glitschig, dass ich ehrlichgesagt Angst hätte, dass er in den Hals rutscht und steckenbleibt (in nem Forum stand mal was von einem Rotti, dem das mit dem Ball passiert war).
Mein Wuff hat allerdings auch ein recht großes Maul.Wir haben jetzt auch den Max Glow Leuchtball...da kann ja kein Elektrozeugs kaputt gehen!
Hab ihn aber noch nicht im Dunklen getestet...gut finde ich, dass es ihn auch in größer gibt und ich mir ums Verschlucken oder Steckenbleiben keine Sorgen mehr machen muss!
Ich berichte dann, sobald wir ihn mal im Dunklen brauchen konnten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!