Hundekrankenversicherung
-
-
Gestern entdeckte ich beim Tierarzt mehrere Flyer von Tierkrankenversicherung dazu habe ih ein paar Fragen.
Hat jemand von euch sowas? Bringt so eine Versicherung was? Was kann man damit absichern? Für wen lohnt sich so eine Versicherung? Nimmt die jeder Tierarzt an? So ich glaube das war alles und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank
Manus und ihr Bär - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundekrankenversicherung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Manus,
Arko hat eine Krankenversicherung bei der Agila, inklusive OP-Versicherung.
Bislang brauchten wir die OP-Versicherung nicht, aber sicher ist sicher - finde ich.
Die Krankenversicherung nutzen wir für alles. Grunduntersuchungen, Impfungen, Medikamente, Kot-/Blut-Proben. Einfach alles was geht.
Soweit ich weiß, muss jeder Tierarzt die Versicherung annehmen, ist ja wie in der Humanmedizin. Den Unterschied, den es gibt, ist, dass manche Tierärzte selber mit der Versicherung abrechnen (wie meiner), andere eine Vorauszahlung deinerseits erwarten und du dann die Rechnung zur Versicherung einschicken sollst. Die Versicherung überweist dir dann den von dir bezahlten Betrag.
Laut Bericht von Freunden und Bekannten von mir ist das Geld nach drei/vier Tagen spätestens auf dem Konto. -
Vielen Dank für die Antwort. Hat sonst noch jemand erfahrung mit einer Tierkrankenversicherung?
-
Die Frage beschäftigte mich auch in den letzen Tagen.
Es gibt wohl noch zwei andere (Helvetia? und von der Allianz). Die aber zahlen keine Vorsogeuntersuchungen, sprich Impfung, Entwurmung oder Parasitenbehandlung. Von daher würde ich wohl die Agial mit OPVersicherung nehmen... -
Wir haben den Komfort-Tarif bei der Helvetia, also Kranken- und OP-Versicherung. Darin sind auch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen mit drin bis zu einem Jahreshöchstbetrag. Bei größeren Sachen würde unsere Klinik direkt mit denen abrechnen. Kleiner Sachen strecke ich vor und rechne dann selbst ab (aber das muss ich bei meiner privaten Krankenversicherung auch).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!