Starkes Schnaufen
-
-
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :help:
Meine Hündin 5,5Monate macht seit ein paar Tagen immer wieder mal komische Geräusche. Sie schnauft ganz arg durch die Nase so als wenn etwas in der Nase ist. Mund ist aber dabei geschlossen. Macht sie oft wenn sie geschlafen hat und aufwacht. Sonst ist sie ganz fit, rennt und da macht sie es nicht. Vielleocht hat jemand eine Idee was es sein kann. Beim TAwar ich bisher noch nicht, wollt erstmal schauen ob sich das legt.Liebe Grüssle :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey
voll merkwürdig; ich hab heut morgen zum ersten Mal so etwas ähnliches von meiner Hündin gehört (12 Monate). Sie stand halt da, hat Kopf und Hals ein bisl flach vorgestreckt und dann hat sie ein paar Mal geschnaubt - durch die Nase. Hab mich ganz schön erschrocken. Hat sich nicht unbedingt wie ein Husten angehört. Danach wars so wie immer - als ob nix gewesen ist. Im Laufe des Tage hatte sie es noch 2,3 mal gemacht.
Witzig war auch daß ich heut eh zu meiner TÄ musste - wollte der TÄ Kunas´leicht geschwollene Milchleiste zeigen.
Bei der Gelegenheit erwähnte ich dieses Schnauben. Die TÄ meint erst mal keine Sorgen machen und beobachten. Es könnte eine Art allergischer Husten und Schnauben sein (bei uns gehts grad auf den Sommer zu und es liegen viele Dinge in der Luft) auf eine bestimmte Sache. Oder es könnte das sogenannte "Rückwärtsniesen sein". Bis heut hatt ich davon noch nix gehört. Ist nix Schlimmes - hier Details: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesenEine andere Möglichkeit wäre der sog. "Herzhusten" welcher aber fast gänzlich bei jungen Hunden auszuschließen ist.
Hoff ich konnt ein klein wenig helfen :freude:
-
danke für die schnelle Antwort
Habe soetwas noch nie gehört und hatte mich erschreckt, aber da sie sonst fit ist, mache ich mir da keine großen Sorgen. :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!