2 Hunde besser?

• Ich habe jetzt nicht jede einzelne Antwort durchgelesen, vielleicht hat schon jemand dasselbe gesagt.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass diese Hündin in einem Rudel aufgewachsen ist, von dem sie gemobbt wurde, sogar gebissen. Sie war wahrscheinlich heilfroh, dass sie da raus kam. Ob es dann klug ist, einen Zweithund zu holen? Noch dazu einen so jungen? Wäre es da nicht besser, einen schon gesetzteren dazu zu nehmen, wenn überhaupt? Denn anscheinend fehlt Euch ja auch ein wenig die Zeit für einen Welpen. Einen gleichaltrigen Hund fände ich noch die beste Variante. Der Schuss könnte aber tatsächlich "hinten raus" gehen.

Von meinen drei Hunden ist nur einer ein richtiger Rudelhund. Die anderen beiden wären lieber "Hahn in Korb" bei mir.

Dass sie nicht spielt kann vielleicht daran liegen, dass Ihr zu spät damit angefangen habt? Mein jetzt 12 jähriger Hund hat nie gelernt, mit mir zu spielen, weil ich damals dachte, er könnte doch mit meinem Ersthund spielen. Als ich dann versuchte, ihn mit ca. 2 zum Spielen mit mir zu animieren, hatte ich keine Chance mehr!

• Neu

Hi

Schau mal hier: 2 Hunde besser?* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!