Nierensteine
-
-
NEIN!

Diese Werte werden 1. nicht automatisch immer und vollständig gemacht und 2. geben die Aufschluss darüber dass was nicht stimmt - aber nicht ob es sich um Steine handelt.
Du änderst deine Aussage auch ständig - es ging darum, ob man an Leukozyten Steine erkennen kann! NEIN! Das kann man nicht.
Die TE wollte wissen, was man macht um Steine zu diagnostizieren. Die Antwort lautet: 1. Urinuntersuchung, 2. bei Bedarf Rö/US. Punkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, ich habe mich vorhin auch verlesen, als du sagtest du bist Tierarzthelferin. Habe gelesen, du bist KEINE Tierarzthelferin.

Nein, ich habe die Frage der Themenstarterin so verstanden, dass sie wissen wollte, wie man auf Nierensteine untersuchen kann, ohne zu wissen ob wirklich welche da sind oder nicht. Also, was man praktisch als Erstuntersuchung unternehmen könnte.
-
Damit meinte ich nur, dass man, wenn man schon die Harnsäurewerte, Kalziumwerte etc. überprüft, auch gleichzeitig Leukozyten und CRP analysiert werden können. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!