Hundepfeifen- geeicht oder nicht geeicht???

• Wir haben eine süße, absolut liebe Hütehundlady, die nun 5 Monate alt ist. Es läuft alles super, sie ist in der Familie angekommen, ist immer freundlich, geht sehr rücksichtsvoll mit unseren Kindern um und wir haben eigentlich nichts zu klagen. Bis auf wenige Ausnahmen ist sie stubenrein, sie kann super alleine bleiben und einfach mein ein und alles. Ich übe täglich mehrmals grundsätzliches mit ihr und auch sonst beschäftigen wir uns sehr viel mit ihr, um sie nicht nur körperlich sondern auch geistig zu fordern und zu fördern.
    Wir haben von Anfang an eine Welpengruppe besucht, nun sind wir mittlerweile in der Junghundegruppe. Nun habe ich sie schon sehr früh auf die Hundepfeife konditioniert. Sie hört perfekt auf die Pfeife. Nun wurde in der Hundeschule auch begonnen mit der Pfeife zu arbeiten. Ich habe eine doppelseitige Büffelhornpfeife, diese die es in jedem Tierladen gibt. Nun hieß es, die geeichten seien viel besser, weil die alle gleich klingen. Also wenn meine mal verloren geht und ich ne neue kaufe, klingt die ja wohl nicht mehr genauso.
    Jetzt stecke ich in einem Zwiespalt. Wenn ich meine ungeeichte nun weiter verwende und die mal nicht mehr ist, muss ich dann mit den "Pfeifen-Kommandos" ganz von vorn anfangen, weil sie die neue nicht erkennt??? Sollte ich mir schnellstens eine geeichte holen und sie "umstellen"?
    Bitte nicht lachen, mich zermürbt das gerade total :hust:

• mach dir keine gedanken. du brauchst dir wegen der geschäftemacherei keine sorge machen. wenn du deinen wuff auf die pfeife konditioniert hast, isses n klacks , wenn überhaupt, ihn an ne andere pfeife zu gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!