erbrechen meiner Yorkiedame Nelly

• Hallo zusammen,
    die Themen über Erbrechen und Durchfall habe ich zwar durchgelesen, aber irgendwie mache ich mir immer noch Sorgen.
    Unsere Yorkiedame (11 Monate) hat heute morgen Hühnchen und ihr Trockenfutter gegessen und etwas Hundeleberwurst. Anschließend hatte sie heute mittag weichen Stuhlgang und heute abend ist sie in unser Wohnzimmer gelaufen und hat wohl ihren restlichen Mageninhalt erbrochen. Seitdem liegt sie teilnahmslos herum. Einmal hat sie etwas Wasser getrunken.
    Der Bauch ist weich.
    Ihr Trockenfutter habe ich jetzt hochgestellt, neben ihren Schlafplatz habe ich eine kleine Schüssel mit Wasser gestellt.
    Leider nimmt sie immer noch alle möglichen Gegenstände beim Spaziergang ins Maul, besonders solche, die kullern wie Eicheln. Ich hoffe, sie hat sowas nicht verschluckt. Enthalten Eicheln eigentlich Blausäure?
    Liebe abendliche Grüße von
    Puma

• Hei!

Wenn Du nicht ausschließen kannst, dass Deine kleine Maus einen Fremdkörper hat, würde ich schon beim Kollegen eine Untersuchung, bei Bedarf auch Ultraschall bzw. Röntgen, evtl mit Kontrastmittel machen. Gerade, wenn sie vom Allgemeinbefinden her deutlich schlechter ist, würde ich sie anschauen lassen - so ein Yorkie hat meistens nicht allzuviel Reserven, und falls sie wenig trinkt oder das Wasser wieder rauskommt, trocknen sie schnell aus.

Meistens haben Besitzer ein gutes Bauchgefühl, und wenn Du ein mulmiges Gefühl hast - ab zu TA und viel Glück Euch zwei!

• Hallo LadyDoc
    danke für die Antwort. Nelly ist nicht gelaufen und war morgens so apathisch, dass wir doch zum TA gingen. Die Tierärztin meinte, evtl. ein Infekt und gab ihr zwei Spritzen und Nelly quickte etwas.
    Heute nachmittag bekam sie dann gekochtes Hühnchen in kleinen Brocken, dann konnte sie auch schon wieder spazieren gehen.

Ich zahle lieber 31 Euro für einen TA als dass ich nicht schlafen kann und den ganzen Tag den Hund sorgenvoll beobachten muss.

Liebe Grüße
    Puma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!