Zu krank um Gassi zu gehen was tun?

• Hallo, ich benötige dringend Hilfe bzw. einen Rat. Meine Oma besitzt einen mittlerweile 10 Jahre alten mittelgroßen Mischling. Das Problem ist sie ist mittlerweile zu krank um mit ihm Gassi zu gehen. Wir wohnen leider zu weit weg von ihr und sie findet niemanden der ihr hilft. Sie wird bald operiert und muss danach auf Kur das dauert ca 2 Monate danach würde sie sich wieder um den Hund kümmern können. Wir können ihn leider auch nicht nehmen da bei uns in der Wohnung keine Hunde erlaubt sind und haben leider auch nicht genug geld um ihn für diese zeit jmd in Pflege zu geben bzw. in eine Hundepension. Wir wollen ihn aber eig auch nicht in ein Tierheim geben da wir alle sehr an ihm hängen und ihm das nicht antun wollen..ich bin dankbar für ALLE Lösungsvorschläge!

LG Julia

• Und der genaue Zeitraum in dem nach dem Hund geschaut werden müsste, wäre auch gut.
    Und vielleicht noch, ob er alleine bleiben kann, verträglich ist, wie er sich in der Wohnung verhält...etc. :)

• Vielleicht kann euch der Stammtierarzt auch jemanden vermitteln.

Ansonsten gilt das Hundehaltungsverbot nicht unbedingt für Besuchshunde, kenne da aber die Fristen des Besuches nicht, da müsstest du eventuell hier im Bereich Rechtliches nochmal nachhaken oder in einem Juristenforum/Anwalt mal fragen. Beim netten Vermieter (solls ja auch noch geben), würd ich da auch mal die Situation schildern, vielleicht ist er in so nem Fall ja mal kulant.

• Richtig! Das wollte ich auch schreiben. Bei uns sind es nur 2 Wochen, die ein Hund in Pflege genommen werden darf. Allerdings ist das wie mit Wohnwagen und parken - wenn Du sie nur 20 cm weiter stellst, gilt es als neuer Parkplatz ;) Also wenn der Hund einen Tag woanders war - dann gelten wieder 2 Wochen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!