Problem mit Junghund - Erziehung

  • Pass auf in was für eine Hundeschule du gehst!!! Hast du sie die vorher angeschaut?? Lehne Stachler, Würger etc. Unbedingt ab und arbeite positiv!!!! Ich habe leider recht schlechte Erfahrungen mit Hundeschulen in den Staaten!!
    Stachler und Würger tun weh, sie sind nicht so harmlos wie oft dargestellt!!!


    Ansonsten würde ich zwecks der Angst mit Menschen, sie auf jeden Fall weglaufen lassen. Ab und zu würde ich mich mit Menschen im Park treffen, die sie nicht (!) beachten, ein nettes Pläuschchen halten und dann wieder gehen :) so merkt sie auch, dass die Leute kein Interesse an ihr haben und nicht unbedingt gefährlich sind- aber nicht anschauen, trösten, locken oder anfassen :)

  • i geh in eine "county" hundeschule, also eine non-profit organisation, vom bezirk unterstützt. hab nur gutes gehört... :) und auf der webseite steht bei jedem kurs, kein würdehalsband oder ähnliches *lol* bin also ganz zuversichtlich.
    jaja, die amis sind da ein bisschen eigen was ihre hunde angeht...und das meist nicht besonders positiv...leider.

  • Ja, ich weiß.... Aber gut, wenn du darauf achtest :)

  • so, ich laufe sie jetzt nur noch mit thundershirt. und es ist vieeel besser geworden. heute morgen hat sie sich sogar ohne zu zoegern von einer dame streicheln lassen (nachdem ich mich mit ihr ca. 5 min unterhalten hatte). auch die handwerker vor dem haus hat sie mit neugier beobachtet. aus sicherer entfernung, aber immerhin hat sie sich nicht versteckt :)
    gestern war ich am morgen ohne thundershirt unterwegs, weil es schon sooo heiss war. war ein fehler. die waer mir beinahe aus dem geschirr entwischt, so angst hatte sie als ich einer frau vorbei wollte :-/ deshalb nur noch mit shirt! sollte es zu heiss sein, lass ich es lieber.
    im grossen und ganzen macht sie sich gut und auch schon problemlos alleine zunhause bleiben. mit dem anderen hund, oder sogar alleine. (natuerlich nicht sehr lange).
    so, musste das mal loswerden *lol*

  • so, muss jetzt mal berichten, wie es so läuft.
    mein kleiner angsthase macht sich immer besser. die hundeschule ist ein voller erfolg, auch wenn sie eigentlich alles schon kann, hilft es ihr vor allem sich an menschen zu gewöhnen. wir üben jetzt fleissig für unseren ersten "test" im oktober :)
    wir haben sie gestern mit in die tierhandlung genommen und sie war zwar ein bisschen unsicher, hat sich aber schnell dran gewöhnt. unser einziges problem im moment: sie hat null interesse am aportieren oder auch nur etwas vom boden aufzuheben (der labrador in ihr schlägt irgendwie gar nicht durch).
    unser thundershirt brauchen wir nun gar nicht mehr *superstolzbin*
    wir haben zum glück einen rieeeeeeesen garten zum rückruf usw. zu üben, denn draussen frei laufen lassen ist hier leider nicht :( leinenpflicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!