Drama im Kölner Zoo
-
-
WER in drei Teufels Namen hat denn hier geschrieben, das er auf jeden Fall den Tiger gerettet und die Frau hätte sterben lassen??? Nur weil man mitleid mit dem Tier hat und eine etwas andere Einstellung, heisst das doch nicht, das man Menschenfeindlich ist...... das schaukelt sich mal wieder ganz schön hoch....
ich denke nicht, das falsch gehandelt wurde in diesem Moment, aber dennoch tut der Tiger mit leid... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist aber eben nur meine Meinung... aber ich habe ja keine Ahnung, denn ich mag Menschen eigentlich ganz gerne...
was nicht heißt, dass ich keine Tiere mag - immerhin hab ich tausend Narben von irgendwelchen Katzenangriffen an den Armen... wenn ich Tiere nicht mögen würde, hätte ich den Job schon geschmissen...Aber der Mensch geht in meinen Augen nunmal vor.
Und es ist schrecklich was passiert ist und noch schrecklicher, dass manche Tierschutzorg. wieder nur eine Chance für Ihre Kampangen sehen ohne auf die Angehörigen des Opfers zu achten.
Sowas find ich schrecklich.... -
BITTE lest euch mal diesen Artikel hier durch, das klärt so einiges.
http://www.badische-zeitung.de…urch-tiger--63373559.htmlDie Pflegerin hat nicht nur vergessen das Tier wegzusperren, sondern laut Aussagen des Zoodirektos hat sie sich wo aufgehalten, wo es vorschriftsgemäß TABU ist!
Und zu dem, dass hier viele sagen der Tiger war auch eine Gefahr für die Besucher: Vorurteil und Lüge, denn das stimmt nicht.
Auch hat der Tiger die Pflegerin nicht zerfleischt, sondern sie war bereits nach dem ersten Biss in den Hals tot und das Tier hat von ihr abgelassen. Hier gucken sich manche glaub zu viele Filme an...Warum also das Tier erschießen, wenn es eh nichts mehr zu helfen gab? Wär das offensichtlich gewesen, hätte ich auch so gehandelt, keine Frage! Menschen- vor Tierleben.
In dem Fall aber finde ich es ein kleiner Widerspruch. -
Zitat
Warum also das Tier erschießen, wenn es eh nichts mehr zu helfen gab?
Wusste man denn zu dem Zeitpunkt, als der Tiger erschossen wurde, dass die Pflegerin schon tot ist und der Tiger auf gar keinen Fall mehr Gefahr für irgendwen darstellt ?
Das wäre ja was anderes.
-
Ich bin auch überhaupt kein Zoo-Fan, aber ich denke der Zoodirektor hat nicht aus Lust und Laune den Tiger getötet.
Sondern hat in einer Notsituation, die wir uns gar nicht vorstellen können, für seine Verhältnisse richtig gehandelt.
Trotzdem finde ich es auch traurig um den Tiger, aber die Angehörigen der Pflegerin auch.
-
-
zu 100 % konnte man das sicher nicht sagen, ob sie lebte oder nicht. Und dann muss man, meiner Meinung so handeln, wie gehandelt wurde, denn es gab ja noch Hoffnung...
-
Zitat
zu 100 % konnte man das sicher nicht sagen, ob sie lebte oder nicht. Und dann muss man, meiner Meinung so handeln, wie gehandelt wurde, denn es gab ja noch Hoffnung...
Das find ich auch!
-
Zitat
Wusste man denn zu dem Zeitpunkt, als der Tiger erschossen wurde, dass die Pflegerin schon tot ist und der Tiger auf gar keinen Fall mehr Gefahr für irgendwen darstellt ?
Das wäre ja was anderes.
Nö, geh ich mal nicht davon aus. Hab mir eben mal einige Artikel im Internet durchgelesen und für mich wird sie Sache immer suspekter. Die Pflegerin sei anscheinend von einer Kollegin schon tot im Gehege aufgefunden worden und der Notarzt konnte nur noch deren Tot feststellen.
Wenn sie aber doch bereits schon tot aufgefunden wurde -und erst dann!-, hat der Angriff ansich ja niemand mitbekommen und demnach (so entschließt es sich mir) wurde der Tiger im Nachhinein erschossen.
Also warum? Das kapier ich nicht so ganz? Das war instinktives Verhalten und eben "Schicksal". Beim nächsten Mal besser aufpassen wäre dies eben nicht mehr passiert! -
Zitat
Das find ich auch!
*nochmal kurz einmisch*
seh ich genauso!
eine Betäugung hätte zu lange gedauert.
und wenn sie noch gelebt hätte und man wäre draufgekommen- na bumm!
dann würde der Zoodirektor sitzen! -
Zitat
BITTE lest euch mal diesen Artikel hier durch, das klärt so einiges.
http://www.badische-zeitung.de…urch-tiger--63373559.htmlDie Pflegerin hat nicht nur vergessen das Tier wegzusperren, sondern laut Aussagen des Zoodirektos hat sie sich wo aufgehalten, wo es vorschriftsgemäß TABU ist!
Und zu dem, dass hier viele sagen der Tiger war auch eine Gefahr für die Besucher: Vorurteil und Lüge, denn das stimmt nicht.
Auch hat der Tiger die Pflegerin nicht zerfleischt, sondern sie war bereits nach dem ersten Biss in den Hals tot und das Tier hat von ihr abgelassen. Hier gucken sich manche glaub zu viele Filme an...Warum also das Tier erschießen, wenn es eh nichts mehr zu helfen gab? Wär das offensichtlich gewesen, hätte ich auch so gehandelt, keine Frage! Menschen- vor Tierleben.
In dem Fall aber finde ich es ein kleiner Widerspruch.Aber das die Pflegerin bereits tot war, konnte man ja nicht wissen, bevor die Helfer zu ihr vorgedrungen sind. Das für die Besucher keine Gefahr bestand habe ich auch so gehört.
Mir tut der Tiger auch sehr leid und ich finde es sehr sehr traurig, daß er für den Fehler der Pflegerin mit dem Leben bezahlen und sterben musste. Aber die Pflegerin dort 15-30 Minuten länger als nötig im Gehege liegen zu lassen geht meiner Meinung nach gar nicht. Schließlich hat, zu dem Zeitpunkt, niemand wissen können ob sie noch lebt, welcher Art ihre Verletzungen sind etc.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!