Ausschlag im Gesicht , Beine ?!

• Hallo ihr lieben :-)

Meine Maus macht mir Sorgen ,Sie hat einen Ausschlag im Gesicht und leicht an den Beinen , der an den Beinen sieht etwa so aus als käme es von brennesseln etc. Da Amy gerne durch Büsche springt und über Felder läuft wäre dieses nicht einmal auszuschließen, es sind mehrere kleine stellen wo etwas Fell fehlt und es war leicht gerötet. Das ist aber nicht unser Haupt Problem ,vorgestern Abend , als ich mit Amy gassi gehen und Sie angeleint habe , habe ich gesehen , dass ihr linkes Auge etwas angeschwollen war und die haut so weißlich durch schimmerte , habe es beobachtet und am nächsten Morgen hatte Sie auf einmal an ihrer linken lefze das gleiche , kurz darauf bildete sich eine gräuliche Art "kruste" auf den beiden stellen , habe es vorhin mit einem feuchten Tuch versucht leicht abzuwischen , dort drunter ist eine kahle Stelle , die auch sehr gerötet ist :( . Es scheint ihr nicht weh zu tuen und auch nicht zu jucken , Sie verhält sich ganz normal und frisst/trinkt auch wie immer. Was könnte das nur sein ich mache mir Sorgen.. ich werde am Montag auf jeden Fall zum Tierarzt gehen , keine Frage.

Schon mal vor ab ,
    Wir haben keinen futterwechsel gemacht.
    Amy ist grade läufig , ich glaube zwar kaum , dass es etwas damit zutun hat aber ich erwähne es trotzdem mal.

Wir waren grade in den letzen Tagen wo es so warm war viel an Seen und Gewässern , dort ist Sie natürlich auch schwimmen gegangen , aber da glaube ich ebenfalls nicht dass es etwas damit zutun haben könnte , da Amy noch nie Probleme hatte im Wasser und Sie regelmäßig schwimmen geht seit sie 9 Wochen alt ist ..

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen , ob ich eventuell eine wund und heil salbe drauf tun kann oder so etwas ?! Danke im voraus !! LG Jenny mit Amy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!