zahnstein beim welpen
-
-
hallo,
wir waren gestern beim tierarzt, allerdings wegen etwas anderem. beim allgemeinen durchchecken hat meine TÄ dann gemerkt, dass elli schon zahnstein hat und das mit 5,5 monaten. na klasse hab ich da gedacht. kaum sind die neuen zähne da, bekommt der hund schon zahnstein. und das obwohl sie so für zum kauen hat und das auch fast den ganzen tag macht. jetzt heißt es zähne putzen 2x die woche.
habt ihr vielleicht noch ein paar tips oder hat jemand erfahrungen oder ähnliches erlebt? freu mich über jede antwort...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss ja nicht was du ihr zu kauen gibst aber ich gebe meiner hartes Brot, da in den Kauknochen zuviele Fette drin sind und sich zwischen den Zähnen ablagern.Oder ab und zu fülle ich den Kong mit Hüttenkäse, da der Kong aus Hartgummi ist werden die Zähne automatisch gereinigt.
-
sie bekommt alles mögliche zum kauen; knochen, Rinderohren (weil schweineohren mir zu fettich sind), hartes Brot, straussenfüsse und und und...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!