DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Sagt mal, wenn ich meine Wäsche aus der Wama nehme, hängen da immer noch so viele Hundehaare dran. Gibt's da irgendeinen Trick? Alles in den Trockner werfen geht leider nicht...
Es gibt so Klettbälle, die kommen zur Wäsche in die Maschine und die Haare bleiben dran hängen (wie die da wieder raus gehen ist ne andere Frage
) Manche nehmen aber auch diese klettigen Lockenwickler.
PS: Die heißen Haftwickler.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
und wie heißen die Bälle? Das klingt sehr gut.
-
und wie heißen die Bälle? Das klingt sehr gut.
Google mal nach "anti haar bälle waschmaschine". Die Dinger gibt es dann bei Amazon, haben aber durch die Bank weg wirklich grottige Bewertungen bekommen.
-
Da hätte ich aber auch Angst, dass die mir meine Klamotten auf die Dauer ruinieren, gerade so T-Shirt-Ware oder so ist da sicherlich nicht für ausgelegt...
Es gibt so Wäschesäcke für die Waschmaschine, in die man eben die "Hundesachen" reinpacken kann, sodass die Haare dann im Sack bleiben, aber nicht durch die gesamte Wäscheladung gespült werden und ggf. in der Maschine sitzenbleiben. Vielleicht ist das eine Option für dich, @DandeDT10?
-
danke. Ich würde das nur für Hundedecken nehmen, ich habe durchweg Fleecedecken udn da hängen die Haare ziemlich drin und muß sie alle zwei Tage waschen (wegen Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie) udn kann deshalb nicht immer alles sorgfältig mit der Bürste vorher entfernen. aber die Bewertungen klingen echt nicht nach Kaufen
-
-
Es gibt so Wäschesäcke für die Waschmaschine, in die man eben die "Hundesachen" reinpacken kann, sodass die Haare dann im Sack bleiben, aber nicht durch die gesamte Wäscheladung gespült werden und ggf. in der Maschine sitzenbleiben. Vielleicht ist das eine Option für dich, @DandeDT10?
Da der Labbi haart wie bekloppt, müsste ich wohl quasi ALLES in so einen Sack packen - leider.
-
Ich schmeiße alles in den Trockner, aufgrund der Haare der Hunde und Katzen geht es eh nicht anders.
-
Da der Labbi haart wie bekloppt, müsste ich wohl quasi ALLES in so einen Sack packen - leider.
In dem Fall bleibt wohl wirklich nur der Trockner. Ich vermisse die Zeiten, als ich noch einen Trockner "bei Mama" hatte, auch. Ich kenne das Labbi-Haaren ja leider zu gut und wasche die konkreten Hundesachen nur in bestimmten Wäschen mit. Meine normale Kleidung und sonstiges, woran vielleicht Haare hängengeblieben sind so aus dem Alltag werden vor dem Waschen ausgeschlagen, mit dem Rest lebe ich irgendwie... :-/
-
danke. Ich würde das nur für Hundedecken nehmen, ich habe durchweg Fleecedecken udn da hängen die Haare ziemlich drin und muß sie alle zwei Tage waschen (wegen Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie) udn kann deshalb nicht immer alles sorgfältig mit der Bürste vorher entfernen. aber die Bewertungen klingen echt nicht nach Kaufen
Vielleicht von Oma ein Paar Lockenwickler zum Testen unter den Nagel reißen?
Die kommen im Katzenforum recht gut an.
Diese Bälle liegen hier zwar in der Waschküche rum, aber ich habe sie noch nicht probiert weil ich alles in den Trockner werfe. Fleece wird im Trockner nicht wirklich haarfrei, habe ich aber recht wenig, nur den ein oder anderen Gassipulli und der ist eh gleich wieder vollgehaart.
-
Hallo,
ich habe diese Klettbällchen gekauft und nur 1x getestet. Egal ob Kurz- oder Langhaar, es war nach dem Waschen nicht ein Haar daran.
Ich bürste Decken und Fleeceklamotten vor der Wäsche mit dieser Marienkäferbürste
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sselrolle/99816 ab und fertig. Das Teil ist genial.
Der Trockner erledigt den Rest.
Diese Bälle haben die Katzen meiner Freundin jetzt als Spielzeug.LG Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!