Hiss Snakes - über Kornnattern und Farbmäuse

• Wooow Tessera =) obwohl mich da dann doch eher die Anery Tesseras reizen würden :herzen1:
    Bist du dieses Jahr auf einer Messe?In der nächsten Zeit stehen einige an =) ich suche noch ein passendes Butter motley Mädel und vielleicht trifft man sich ja dann mal auf einer der Messen/Börsen =) Ich hoffe das es wirklich nur bei der einen geplanten Butter motley bleibt,Börsen sind ja sooo schrecklich,so schnell verliebt man sich :headbash:

• verzeih.... ich meinte natürlich Anery Tessera... der Bock ist vor öhm ich glaube 2 oder 3 Wochen geschlüpft... entweder bekomm ich noch seine Schwester oder wenn das Anery Tessera geschlängel aus dem zweiten Gelege ein Mädel wird, bekomm ich das...
    Ist schon feste reserviert..

Plasma zieht auch noch ein... oder Hypoplasma? Ich kann mich nicht entscheiden... da ist das Gelege gerade am schlüpfen...

Ich würde gerne mal auf eine Börse... aber ich kann mich nicht entscheiden auf welche und wenn bräuche ich jemanden, der mir ernsthaft auf die Finger klopft...
    Auf welche Börsen fährst du?

• Ohhh also doch anery tessera du musst dann unbedingt Bilder zeigen wenn die beiden bei dir sind =)
    Ich persönlich würde Hypoplasma bevorzugen,nicht nur vom optischen sondern auch wegen dem genetischen,Hypo eben ;) Also ich fahre auf jeden Fall zur Börse nach Leipzig und wenn ich dort nix passendes finden sollte heisst es Hamm ich komme lol.Also je nach dem =) ich wollte eigentlich auch auf die Börse am 1.9 in Berlin aber leider ist die nur an einem Tag(Samstag) und da muss ich arbeiten =( also fällt die schonmal raus.
    Oh ja ich brauche auch immer jemanden der mir auf die Finger klopft,ein guten Tipp habich mal bekommen einfach nur so viel geld mit zu nehmen für das was geplant ist^^Wenn man eben nicht mehr Geld hat kann man es auch nicht ausgeben^^

• Klar wird es Bilder geben :)
    Das ist doch selbstverständlich...
    Bin schon sehr gespannt... das reißt zwar ein riesen Loch in mein Konto... aber naja.... ist ein Traum und den erfüll ich mir....

Leipzig/Hamm/Berlin sind halt alles so Börsen die min. 3 Stunden Fahrt (einfache Strecke) für mich bedeuten und ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt, wenn man eigentlich kein Tier braucht...
    Ausser die Plasma/Hypoplasma... je nachdem was es werden wird ist bis zu den Börsen abgabebereit, dann würde ich fahren....

Nu so viel Geld wie man ausgeben will...
    Ja ne ist klar *g*
    Das geht bestimmt gut *hust*

• Loool naja das habe ich eben als Tipp bekommen ob es wirklich funktioniert habe ich noch nicht ausgetestet :lol:
    Oh ja Anery Tesseras sind nun wirklich nicht "billig" aber dann hast du ja hoffentlich in ein paar Jahren ein super Zuchtpaar =)
    Berlin und Leipzig geht bei mir wegenn der Entfernung,aber wenn ich etwas bestimmtes suche fahre ich natürlich auch weiter.Aber ich denke grade die grösseren Messen wie Berlin,Leipzig und Hamm sind schon empfehlenswert,einfach nur um zu schauen,unglaublich diese Artenvielfalt und vorallem sehr interessant einige (neue)Kornnatterfarbformen in echt zu sehen und nicht nur über Internetbilder =) also ich habe es jedesmal bisher noch nie bereut auf einer Reptilienbörse gewesen zu sein auch wenn ich manchmal nix passendes gefunden habe.

• Mich würde Hamm schon mal reizen, nur wenn ich dann höre, wie eng gedrängt man dort umher läuft... dann lohnen sich die 6 Stunden hin und zurück nur zum guggen einfach nicht... das muss ich dann doch nicht haben....

Und jedes Jahr kommen noch neue Farbformen hinzu...
    Einfach faszinierend....

Warst du schon mal in Hamm?

• Ne ich war selber auch noch nicht in Hamm,das soll ja wirklich ziemlich beengend sein,zumindest zu den Stosszeiten.Auf den kleinerern Börsen wie in Halle,Magdeburg und Braunschweig konnte ich mich nicht beschweren,es war nicht übertrieben voll oder überfüllt und die Tiere waren auch anständig untergebracht,deshalb kann ich mir das Ausmass in Hamm gar nicht so recht vorstellen^^

• Wenn es in Hamm jetzt schon Pflicht ist, das die Boxen durch einen Schutz gesichert sind, das die nicht runter fallen können... dann stelle ich mir das wie auf nem Weihnachtsmarkt vor...
    Letztes Jahr in Offenbach war es auch ok...
    Allerdings war das Angebot der Kornnattern sehr mager...

• Boahh das ist ja wirklich krass,dann werde ich wohl doch lieber bei den kleinen und feinen Messen und Börsen bleiben denn den Stress will ich mir und den Tieren erst recht nicht antun.Das ist ja schade das in Offenbach kaum Kornnattern waren,da hatte ich bisher immer Glück.Königspythons,Bartagamen und Kornnattern waren auf den Messen immer in der Überzahl =)

• Sehr interessant beschrieben! :smile:

Ich kann ja nix mit Käfigtieren anfangen, aber es ist echt spannend, was da wieder für eine Wissenschaft hintersteckt (wie hinter fast allem!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!