plötzliche Futter unverträglichkeit?
-
lunchen09 -
11. August 2012 um 10:51
-
-
Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar haben wir vor Ca vier Monaten unsere Hündin auf trocken und nass Futter umgestellt, vorher nur trocken.
Lief auch alles gut zu Anfang auch die Umstellung hat keine Probleme gemach
Jetzt beobachte ich seit Ca einer Woche das sie zwei mal am Tag kot absetzt, vorher nur ein mal, der kot morgens ist absolut in Ordnung von Menge und beschaffenheit aber abends ist es immer total dünn!
Habe Sie nachdem es zwei Tage hintereinander war auf reis und Huhn gesetzt da war alles gut. Jetzt haben wir wieder langsam angefangen das normale Futter zu geben wieder alles von vorn, morgens Top und abends viel zu dünn.Wir haben kein anderes Futter oder leckerchen und auch Stress hat Sie in letzer Zeit keinen. Sie ist auch so Top fit alles wie immer.
Kann das eine plötzliche unverträglichkeit sein? Auch nach vier Monaten?Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Füttert Ihr gemischt oder morgens das eine und abends das andere ?
Wenn Letzteres, welches Futter löst den Breikot/Durchfall aus ?
Wenn Ihr es so nicht erkennen könnt, dann mischt mal in die Nass-Mahlzeit geraspelte Karotten oder einen Teelöffel Kokosraspeln, dann müsste man sehen können, welches Futter es ist.
Unverträglichkeiten können immer auftreten und verschiedene Ursachen haben. Außerdem kommt es manchmal vor, dass Futterhersteller die Zusammensetzung des Futters etwas ändern und der Hund es dann nicht mehr verträgt.
LG Petra -
Danke für die Antwort.
Wir mischen immer trocken und nass Futter zusammen. Heute Morgen war wieder alles gut.
Wir haben heute erstmal das nass Futter weg gelassen. -
Versuch mal morgens Nass und abends Trocken oder andersherum zu geben und nicht zu mischen.
Viele vertragen das nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!