Suche Leute für Spaziergänge in und um Dortmund
-
-
Hallöchen,
ich habe seit fast zwei Monaten eine Schäfermix-Hündin von einem Tierschutzverein aufgenommen.
Sie ist eine ganz tolle Maus, hört schon gut, lernt schnell, ist Super mit Menschen usw. Einziges Problem ist, dass sie gerne mal andere Hunde anpöbelt. Dieses Problem besteht an der Leine wesentlich mehr als ohne. Sie möchte meist auch erstmal einfach nur Kontakt aufnehmen, schnuppert ud plötzlich ist sie total überfordert mit der Situation und schnappt. Sie packt nicht richtig zu! Sie kommt auch danach ganz schnell wieder runter und läuft normal weiter ohne nochmal zurück zu wollen um das Ganze "zu Ende zu bringen".
Was mittlerweile schon gut klappt ist andere Hunee vorbeigehen zu lassen, solange es nicht sehr eng ist und der andere Hund sie nicht anstarrt.
Es gibt auch Situationen in denen ist sie echt toll - reagiert auf das Knurren eines anderen indem sie sich abwendet, lässt sich meist abrufen wenn sie grad zu einem Hund rennen will, lässt sich von kleineren auch mal anmachen. Also sie reagiert nicht immer mit Aggressionen.
Sie ist halt insgesamt draußen noch nicht die sicherste, wirkt schnell gestresst. In den ersten Wochen wurde SOFORT nur gehechelt als wären wir schon zwei Stunden gelaufen und die Ohren legt sie dicht an. Das Hecheln ist nicht mehr so extrem. Das Ohren anlegen wird langsam besser. Zur Erklärung: sie wurde vermutlich ausgesetzt und lief einige Zeit alleine durch die Straßen.Zu meinem Anliegen. Ich suche Hundemenschen mit gut sozialisierten und möglichst sicheren Hunden, die ab und zu mit uns spazieren und deren Hunde ihr ein wenig das Hunde 1 mal 1 vermitteln
Ich möchte den KOntakt natürlich nicht vermeiden, da ich sicher bin, dass sie eigentlich ganz toll sein kann wenn sie Sicherheit im Umgang gewinnt. Nur sollte dieser Kontakt schon kontrolliert sein und nicht mit einem Hund der plötzlich für sie da ist beim Spaziergang. Das überfordert sie. Bei gemeinsamer Bewegung ist sie schnell entspannter.
Wenn jemand also bereit ist und Lust hat, uns ein wenig zu unterstützen, würde ich mich seeehr freuen!
Eine Hundeschule besuchen wir natürlich schon. Der Trainer empfahl auch viel Hundekontakt.
LG,
Janine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Janine,
ich wohne in Dortmund-Körne und bin stolze Mitbewohnerin einer holländischen Schäferhunddame! ;-)
Andra ist zwar noch recht jung (knapp 10,5 Monate) aber sehr gut mit Artgenossen sozialisiert und sieht in jedem Hund erst mal einen potenziellen Spielgefährten!
Wir können uns gerne mal treffen und schauen wie die beiden sich vertragen wenn Du magst!Schreib einfach ne PM....
Viele Grüße
Ina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!