wie lange kann ich ihn schmoren lassen?

• wie schön!!! ich hab auch so einen zuhause!!

da ich davon ausgehe, dass das Kerlchen munter, gesund und fröhlich ist, kannst du den ruhig mal hungern lassen. Monsieur Mäkel ist selber schuld, wenn er nichts zu fressen kriegt.

Ich machs bei meinem so: zu festen Zeiten gibts essen, bzw. dann wenn ICH mir das vorstelle.
    da kommt der Napf mit Futter hin, wenn nach 10 minuten nichts angerührt wird, kommts in den Kühlschrank und wir probieren es am Abend nochmal. Wenn dann nichts gefuttert wird...Pech gehabt.
    Der trägt dir keine gesundheitlichen Schäden davon, und bevor er verhungert wird er ganz sicher essen.

Lass dich nicht mit Luxusfutter von ihm veräppeln, das frisst er dir nämlich - wie schon bemerkt - innerhalb kürzester Zeit auch wieder nicht mehr. Gegessen wird was auf den Tisch kommt.
    Aus der Hand füttern würde ich mal gar nicht. Der Hanswurst gewöhnt sich dadurch nur an, dass man durchs "ums Napf schleichen" noch mehr aufmerksamkeit bekommt und dafür auch noch "aus der Hand" belohnt wird. Damit verziehst du ihn so richtig.

Zwischendrin gibts übrigens gar nix - bis auf 4-5 Leckerlies, die bei meinem großen Hund sowieso nicht anrühren.

meiner kriegt übrigens nur das beste vom besten von mir selbst gekocht und hochwertiges Trockenfutter.... trotzdem zieht er das ding momentan wieder mal super durch. Daran sind aber auch die läufigen Hündinnen in der nachbarschaft schuld.

Druchhalten, aber wenn er nach 3-4 Tagen keinen Krümel anrührt, dann würd ich doch mal zum Tierarzt schauen.

Schrecklich!!! Dafür hat man aber nie Figurprobleme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!