Power of nature und Lukullus (gustico) ?
-
-
Seit ich Milo hab, habe ich mich sehr viel mit seiner Ernährung beschäftigt.
Zunächst habe ich ihn gebarft (wurde er von klein an) und dann im Urlaub hin und wieder mal Trockenfutter gegeben (Wolfsblut). Dann immer mal wieder barf, oder eben power of nature (meist country chicken).
Beim barfen hat Milo immer fein jegliches "nicht-Fleisch" aussortiert und sich dann letztendlich einfach von Unmengen an Fleisch ernährt - was nicht gesund sein kann. (Auch wenn ich eine Zeit lang dachte, dass getreidefrei das A und O ist!)
Jetzt füttere ich schon seit einiger Zeit nur noch Trockenfutter, und wollte es durch Nassfutter etwas abwechslungsreicher machen.
Ich habe mich dabei für Lukullus gustico entschieden, weil es sich für mich sehr hochwertig anhört.
Das normale Lukullus gefiel mir auch, aber da fängt ja jede Dose mit Herz an.
Zu Barfzeiten habe ich Herz aber eben als Innerei gefüttert, weil das so geraten wurde.
Ist es dann beim Lukullus nicht etwas zu viel des Guten?Findet ihr meine Kombi der Futtersorten okay? Oder passt das eher nicht zusammen? Ich hatte jetzt geplant morgens eine normale Ration Trockenfutter und abends 400g Dose zu geben. Ich kann mir auch gut vorstellen, mal eine Dose Terra Canis dazuzufüttern, oder eben, wenn die Sache mit den Herzen nicht so dramatisch ist, auch mal das normale Lukullus.
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Power of nature - Country Chicken:
Analytische Bestandteile:
Protein 31 %, Fettgehalt 23 %, Rohfaser 4,5 %, Anorganischer Stoff 8%, Omega 6 3,22%, Omega 3 0,94%, Kalzium 1,90%, Phosphor 1,33%, ME 3933 KCal/KgZusatzstoffe per kg:
natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 22046 IU, Vitamin D3 1160 IU, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 435 mg, Vitamin C 1035 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,87 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,34 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 13 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 26 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 200 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 209 mg, Taurin 1740 mg.Zusammensetzung:
Frisches Bio-Hühnerfleisch*, Getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Bio-Reis*, Luzerne, getrocknete Eier, Hühnerfett, Hühnerleber, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, ganze Leinsamen, getrocknete Äpfel, Lachsöl, Mononatrium Phosphat, Löwenzahn, Petersilie, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin), MSM (natürliches Sulfur).
* Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
Enthält DOGactive-Wirkstoffkomplex: alle für Hunde wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika sowie eine Kombination von Glucosaminen, Chondroitin und MSM (natürliches, organisches Sulfur).Quelle: https://ssl.kundenserver.de/s1…shopdata/index.shopscript
Lukullus Rind und Truthahn: (als Beispiel)
Zusammensetzung:
Rind & Truthahn mit Kartoffeln, Petersilie und Sonnenblumenöl:
66% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Magen, Pansen, Hälse) ausschließlich vom Rind und Truthahn, Fleischbrühe, Kartoffeln, Petersilie, Mineralstoffe, Sonnenblumenöl.Zusatzstoffe:
Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg).Fütterungsempfehlung:
Täglich ca. 400 g Lukullus Nassfutter je 10 kg Körpergewicht.Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 76.0 %
Rohfaser 0.6 %
Kalzium 0.6 %
Rohfett 6.9 %
Phosphor 0.5 %
Rohprotein 10.9 %
Rohasche 2.0 %Quelle: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/l…
und dann noch Lukullus Menu gustico mit Huhn usw. (ebenfalls als Beispiel)Zusammensetzung
Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini: 60 % Huhn (Muskelfleisch vom Huhn, Hühnerhälse, Hühnerrücken, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerherz), 22 % Karotte, 11 % Dinkel, 4 % Pastinake, 2 % Zucchini, 1 % Bio-Topinamburessenz
Rohstoffverhältnis: 60 % Fleisch und Innereien, 11 % Getreide, 28 % GemüseAnalytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 69.9 %
Kalzium 0.25 %
Phosphor 0.19 %
Rohasche 1.4 %
Rohfaser 0.8 %
Rohfett 10.9 %
Rohprotein 7.2 %Quelle:http://www.zooplus.de/shop/hun…ullus_menu_gustico/203549
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
lukullus verträgt meine hündin gut, sowohl das normale als auch das gustico.
meiner meinung nach kannst du beiden ohne bedenken füttern... ich persönlich bevorzuge etwas mehr das gustico, da da keine künstlichen vitamine usw. zugefügt wird.
das trockenfutter kenne ich leider nicht und finde auch nirgends wieviel fleichanteil drinnen ist
aber mit dem wolfsblut habe ich (natürlich meine maus :D) gute erfahrungen.
wenn es dein hund verträgt, spricht nix gegen die kombi trocken- und nassfutter.
LG
-
super
Also ich habe im Internet gelesen, dass mal wer nachgefragt hat und ein Fleischanteil von 50% rausgekommen ist.
geworben wird folgendermaßen (aber Werbung ist eben Werbung...):
Zitat
- 84% hochwertige tierische Proteine mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit sowie guter Akzeptanz
-Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität
-Zutaten in Lebensmittelqualität, mit BIO-Inhaltsstoffen (*)
-Single Protein - daher geeignet auch für Hunde mit Nahrungsunverträglichkeiten sowie mit besonderen - Nahrungsansprüchen
-DOGactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe, wertvolle Prebiotika, eine Kombination von Glucosamin,
-Chondroitin und MSM (organisches Sulfur) für die Knorpel- und Gelenkgesundheit sowie Taurin (für starkes Herz) sichern und runden die Versorgung unserer Hunde ab
-ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
-ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
-ohne Mais, Weizen oder sonstiges Getreide mit hohem Allergiepotential
-ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
-natürlich mit Vitamin E stabilisierQuelle: https://ssl.kundenserver.de/s1…shopdata/index.shopscript
-
guten abend!
wenn es hundi verträgt und du es auch möchtest, kannst du ja auch zwischen wolfsblut und power of nature abwechseln.
halte mich bzw. uns bitte auf den laufenden, wie es auch mit dieser futterkombi geht, würde mich wirklich interessieren....
LG
-
Wolfsblut hatte ich schonmal. Das war bei Milo nicht so optimal. Er mochte es nicht sooo gerne und hat auch davon abgenommen
Bis jetzt läuft es mit dem füttern total gut. Ich hatte erst Bedenken, dass er das Trockenfutter morgens verschmäht, wenn er meint auch Dosenfutter haben zu können - aber dem ist zum Glück nicht so.
Ich habe aber ein bisschen das Gefühl, dass er jetzt mehr Hunger hat... Aber das beobachte ich erstmal weiter! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!