Alternative zu Grünlippmuschel?

• Unser Rotti Devil hat Arthrose in der Schulter. Bisher hat er Rimadyl bekommen, aber da wir das absetzen möchten habe ich ihm das Gelenk Phyt und das Grünlippmuschelpulver von DHN gekauft um das mal auszuprobieren.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich eine Möglichkeit gefunden wie er das Gelenk Phyt frisst, verträgt er auch ganz gut.
    Das Grünlippmuschelpulver gab es abends übers Futter. Leider muss er sich davon aber immer übergeben :(
    Kann ich übrigens gut verstehen, riecht ja grauselig das Zeug :grin:

Was kann ich ihm als Alternative geben? Ich weiß das es hier schon einige Kommentare zu Ergänzungsmitteln bei Arthrose gibt, aber ich muss gestehen das ich da nicht besonders gut durchfinde...

Soll ich einfach nur bei dem Gelenk Phyt bleiben?
    Oder gibt es noch was anderes was besser vertragen wird?

Achso, er bekommt auch grad als Kur Gelenk Flex...

Liebe Grüße,
    Jenny

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• ja, da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten. da ich euch wünsche, dass der Hund noch lange weitermacht, könntest du die verschiedenen Produkte nacheinander anwenden, also wenn eines alle ist mal ein anderes, kurweise. so würden dann vielleicht alle Ansätze genutzt werden...

unsere Tierärztin verkauft uns zB ein Grünlippmuschel-Extrakt, das riecht nicht, sieht eher aus wie Salz. das hilft (in erhöhter Dosierung) sogar, wenn der Hund mal hinkt, also bei unserem wird es dann besser. wenn du willst kuck ich mal nach wie das heißt, hab ich gerade nicht drauf.

es gibt auch Chondritin aus Haifischknorpeln.

bei unserem Penny gibts auch so Kapseln für die Gelenke mit den bewährten Zutaten, da muss man die Dosierung dann selbst berechnen

wenn ich ein neues Produkt "entdecke", bin ich manchmal ganz begeistert u "muss" es ausprobieren... wer weiß obs nutzt...
    einmal hatten wir Grünlippenmuschelpulver u ich fand es stinkt u hilft nichts - jetzt haben wir's gerade wieder u ich find es toll, es duftet auch schön...

• Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigung das ich mich jetzt erst melde :ops: Unsere Hunde haben uns das Wochenende ganz schön auf Trab gehalten...

Zitat

unsere Tierärztin verkauft uns zB ein Grünlippmuschel-Extrakt, das riecht nicht, sieht eher aus wie Salz. das hilft (in erhöhter Dosierung) sogar, wenn der Hund mal hinkt, also bei unserem wird es dann besser. wenn du willst kuck ich mal nach wie das heißt, hab ich gerade nicht drauf.

Das wär schön wenn du mal nachschauen könntest, wäre evtl. einen Versuch wert.

Zitat

Hagebutte? Das ist ja interessant. Ich glaub das werde ich mal ausprobieren. Bekommt man das wohl auch in der Apotheke? Immer alles online bestellen ist ganz schön nervig und die Versandkosten sind meist auch nicht ohne... :verzweifelt:

Er läuft aber auch schon viel besser mit dem Gelenk Phyt und Gelenk Flex als mit Rimadyl und Canicox :smile:
    Vielleicht ist es aber auch nur ne gute Phase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!