Durchfall
-
-
Bin neu hier und habe direkt ein Problem. Meine Hündin,12 jahre alt, Terriermix hat Durchfall der trotz Behandlung mit Medis nicht besser wird. Das Blutbild ist ok und der Ultraschall ist auch ohne Befund.Die Behandlung dauert jetzt schon 4 einhalb Tage und der Durchfall ist noch wie dünner Brei.Ich weiß jjetzt wirklich nicht weiter.Die Behandlung erfolgt in einer Tierklinik allerdings ambulant.Was kann ich jetzt noch machen?
Wäre lieb wenn einer von Euch einen Rat hätte. LG Lucylaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Diagnose wurde denn festgestellt und wie wird behandelt?
-
Hallo tixi6, puhhhh, jetzt muß ich Alles noch mal schreiben.Ich hatte Dir schon mal eine ausführliche Antwort geschrieben und bin irgendwo drangekommen und war wieder auf einer anderen Seite.Ich muß mich hier erst mal zurechtfinden.Also nochmal.Beim Erstbesuch in der Klinik hat Lucy drei Spritzen bekommen:Ranitidin,Novalgin und Cerenia.Als Gabe für zu Hause hat sie Metronidazo,Cerenja und omeprazol bekommen.Das Metronidazol gibt meine Schwiegertochter ihr ziemlich brutal in den Rachen, da sie es nicht aufnimmt,wir haben Alles versucht. Die anderen Medis mischen wir unter das Futter, können aber nicht 100 Prozent sagen das sie alles aufgenommen hat.Aber Übelkeit hat sie auch nicht mehr, sie hat nur vor dem ersten Arztbesuch gebrochen.Wie gesagt, das Blutbild ist ok und auf dem Ultraschall war auch nichts zu sehen.Meine Hund ist seit einiger Zeit etwas inkontinent unt leckt ständick ihren Urin, da sie nichts beschmutzen will.Könnte der Durchfall daher kommen ?Ich hoffe meine Antwort kommt jetzt auch bei Dir an.Ich habe auch lange gebraucht bis ich Deine PN lesen konnte, aber das wird schon noch, selbst ich bin noch lernfähig. LG lucylaus
-
Hallo lucylaus,
was sagt denn die Klinik? Haben die eine Diagnose gestellt zB Magen-Darm-Infekt oder ähnliches?
Hat Dein Hund draußen evtl irgendwas gefressen und nicht vertragen?
Wie ist sie denn sonst gesundheitlich drauf? Fit, träge?
Was gibst Du ihr gerade an Futter? Hast Du sie mal einen Tag fasten lassen?Natürlich ist die Diagnose wichtig! Aber ich würde die Maus erstmal einen Tag fasten lassen (falls Du das noch nicht gemacht hast) und ihr dann Schonkost in kleinen Portionen anbieten.
Dazu kannst Du Hühnerfleisch kochen und das mischt Du dann mit matschig gekochtem Milchreis (mit Wasser kochen) oder Kartoffelpüree (aus der Tüte, aber auch nur mit Wasser gekocht) und ganz weich gekochten Möhren.
So schont sie den Magen-Darm-Trakt.Dass der Durchfall vom Pipi auflecken kommt glaub ich eigentlich nicht. Mein Rüde leckt ständig an Pipipfützen und Durchfall bekommt er davon nicht. Welche Urinmengen leckt Dein Hund denn auf?
Aber die Inkontinenz kann ja durchaus auch Indiz für ein anderes gesundheitliches Problem sein (oder liegt das am Alter?)Mit Schonkost machst Du jedenfalls nichts falsch! Ich würds mal versuchen und wünsche der Maus gute Besserung!
-
Kann mich ISAundSAM nur anschließen.
-
-
Wie geht es Hundi?
Ist der Durchfall weg?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!