Brauche eure Hilfe Westie
-
-
Unser wesie ist jetzt 9 Monate alt und eigentlich ein wirklich lieber und gelehriger Hund.
Er kann Sitz , Platz, Bleib.
Wir haben schon einige Tricks gelernt , wie gib 5 , durch Reifen springen etc.
ich kann mit ihm auf dem Waldweg unangeleint spazieren gehen und er hört auf das Kommando hier und kommt.Aber ein rießiges Problem habe ich.
Wenn andere Spaziergänger kommen , oder ein Hund hört er nicht mehr.
Er rennt dann wild herum. Springt an den Spaziergängern hoch. Hört weder auf seinen Namen noch auf Hier.
Wenn er dann kurz stehen bleibt und ich ihn anschaue und er mich und ich hier sage, rennt er wieder weg. Ohren auf Durchzug, ganz schlimm.
das Locken mit Leckerli alles hilft nix.Heute war es ganz schlimm und ich werde ihn auch nicht mehr ableinen.
Wir sind unterwegs gewesen und er war nicht an der Leine. War schön bei mir. Dann kam ein kleines Kind aus dem Garten . Er sieht das Kind, und rennt drauf zu. Das Kind geht wieder in den garten Hund rennt hinterher, Ich rufe wie blöd Johnny hier. Aber keine Reaktion. Also nix wie hinterher.
Mutter des Kindes im Garten mit einem weiteren Kleinkind. Hund rennt zum Kleinkind , klaut dem Kind das Plüschtier und rennt ins Haus von den Leuten.rennt wieder raus und bleibt kurz stehen. Ich war zum Glück dann schnell genug und hab ihn am Halsband erwischt und erstmal geschimpft ohne Ende mit ihm.es war mit so Peinlich und ich habe mich tausendfach entschuldigt.
Wenn niemand in der Nähe ist hört er aufs Wort.Freue mich auf eure Tipps und Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche eure Hilfe Westie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund muss erst lernen, dass er auch bei solchen Reizen (Menschen, Hunde, andere Tiere) genau so gut hören soll/kann, wie in den Situationen, in denen er mit dir alleine ist.
Mein Tipp ist, kaufe dir eine Schleppleine und trainiere damit die Situationen über eine längere Zeit. So hast du noch die Kontrolle über deinen Hund und die Schleppleine bietet mehr Lauflänge als eine handelsübliche Leine. -
Danke für deine Antwort. Habe gerade noch eine Situation dazugeschrieben, die ich heute hatte, Ich werde ihn nun nicht mehr von der Leine lassen , sondern mir morgen eine Schleppleine holen.
Wenn er dann jemand sieht und drauflosrennt, stopp ich ihn dann einfach mit der leine? Ich meine das gibt ja dann einen großen Ruck auf seinen Hals.
Ist schimpfen dann angebracht wenn er losrennt? -
die Schleppleine solltest du nur an ein Geschirr hängen

-
Kaufe zu der Schleppleine auf jeden Fall auch noch ein Geschirr.
Denn, sobald dein Hund losrennt, würde ich die Leine einfach in der Länge halten, die gerade besteht. Heißt, es gibt kein Voran. Danach rufst du deinen Hund zu dir, lockst ihn, rufst ihn ab.
Wenn er kommt gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Lob, wenn du willst auch ein Leckerlie (wenn du damit belohnst) oder ein Spielzeug, zum gemeinsamen Spielen.
Nicht schimpfen, sondern das Herkommen mit etwas SEHR positivem verknüpfen lassen.
Als "negatives" Erlebnis reicht, dass dein Hund nicht zum Tier/Menschen rennen kann, weil die Schleppleine und du es nicht zulasst. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!