Wohnungssuche mit Hund in Bonn

• Hallo Hundefreunde,

ich bin dringend auf Hilfe angewiesen. Ich suche zum Oktober oder November 2012 eine Mietwohnung, in die mein Partner und ich zusammen mit unserem Dalmatiner einziehen können.
    Die Suche gestaltet sich äußerst schwierig, da selbst die Makler nicht an einem Auftrag interessiert sind.
    Kennt jemand einen Vermieter, der auch eine Wohnung an Hundebesitzer vermietet?
    Oder einen Makler, der bereit ist, auch nach Wohnungen für Hundebesitzer zu suchen.
    Im besten Fall meldet sich jemand, der seine Wohnung in Bonn abgibt und dort mit Hund gewohnt hat.

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!
    Viele Grüße
    Laura

• Hey du, ich wohne in der Nähe von Bonn und arbeite in Meckenheim, meine ganzen Kollegen wohnen in Bonn. Also auf dem sogenannten "Brüser Berg" gibt es viele Mietwohnungen (stehen auch mit dieser Angabe drin), aber ich muss davon leider abraten. Die Gegend ist schön, zum Wald ist es auch nicht weit, aber die Nachbarn sind :hust: viele Hochhäuser...

Ich weiss von suchenden Arbeitskollegen, dass auch Vermietung ohne Hund schwierig ist...wollt ihr denn mitten in die Stadt? Oder würde auch ein Vorort gehen? Dort sind die Mietspiegel viel besser, alles etwas ländlicher aber citynah und für Hunde viel mehr Grün...Einfallen würden mir da die Orte Witterschlick, Volmershoven, Oedekoven, Heimerzheim usw.

Oder eventuell Brühl...Brühl ist superschön, tolle Stadt, sehr hundefreundliche Vermieter, besserer Mietspiegel, Bonn sehr gut angebunden durch Bahn, S Bahnen und Autobahn (ca. 10 min) und vor allem toll für Hunde (46 000 Einwohner)...

• Kleinanzeigen wälzen, bis nix mehr geht... wir hatten damals sogar Probleme mit 2 Katzen und mussten auf eine äusserste fragwürdige Behausung ausweichen weil wir Termindruck hatten, leider.

Schau mal eher rechtsrheinisch... deutlich besser sind aber einfach die Vororte.

• Genau. Sehe ich auch so. Man kann dann auch langfristig noch mal mit Zeit schauen...

Brühl ist wirklich meine Empfehlung. Keine Kleinstadt, superzentral und nah zu Kölle und Bonn, Wald ohne Ende, sehr freundlich und hier muss man nicht mit 100 Leuten ne Whg besichtigen und ist dann mit Hund sowieso letzte Wahl :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!