Welches Welpenfutter soll ich geben ?
-
-
Also das ist das was unser TA uns jetzt empfholen hat vielleicht wäre das ja was für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Yanie, ich weiß nicht, ob Du schon was passendes für euch gefunden hast. Aber hier meine Tipps: :)
Ich würde auch kein Eukanuba füttern! Haben wir am Anfang von der Züchterin mitbekommen und unser Hund hat davon die Wohnung vollgepupst - das ging gar nicht
Und das stimmt, für den Preis finde ich die Zusammensetzung echt schlecht! Auch der Output war sehr hell und total viel. Geschmeckt hats unserem Hund natürlich prima
Wir sind dann, nachdem der Sack alle war, auch mit etwa 4 Monaten auf Adultfutter umgeschwenkt, nähmlich Real Nature vom Fressnapf. Mittlerweile gibts bei uns seit zwei Tagen Acana Chicken and Burbank :) Mal sehen, was dabei rauskommt.Ich würde grundsätzlich ein Welpenfutter nicht lange füttern, da steckt nämlich viel Power drin, zum Beispiel durch das Calciumcarbonat, was oft im Puppyfutter ist. Die Hunde wachsen evtl. schneller als es für das Knochenwachstum gesund ist. Und wie gesagt, je nach Gebindegröße haste bei Eukanuba auch bis zu 4,50€ pro Kilo - das finde ich unglaublich viel.
Wenn Du gern ein Welpenfutter weitergeben möchtest, kannst Du zum Beispiel das Real Natur Junior füttern, das ist aber noch teurer. Viele aus meinem Hundeverein nehmen auch Wolfsblut, Platinum, Josera, Magnusson oder Markus Mühle aber auch Happy Dog oder Bozita. Bei vielen dieser Futter gibts auch eine Puppyversion.Hier gibts viele Futter, die ich auch geben würde.
http://www.futterfreund.deviele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!