Brauche einen Rat von euch

• Hallöchen,
    ich habe ein oder eigentlich mehrere Probleme mit meinem Hund.
    Sie ist 16 Monate alt und ich hab sie mit 7Monaten aus dem Tierschutz übernommen.
    Zu Anfang war sie sehr ängstlich und schüchtern besonders Männern gegenüber.ich hab erfahren,das sie mißhandelt worden ist.
    Mittlerweile ist sie zutraulicher und mutiger geworden.
    Nun ist es so das sie sämtliche Leute die uns besuchen anbellt, und das sehr heftig,und sich auch nicht so schnell beruhigen läßt.Wie soll ich mit ihr umgehen?
    Einige meinen ihr fehle mal ordenlich EINEN HINTENDRAUF! Nur da halte ich gar nichts von und ich denke es ist falsch.
    Ich bin gegen Schläge!
    Nur wie krieg ich das wieder aus ihr raus? :hilfe:

Das andere Problem ist der Jagdtrieb.Bekommt man den in den Griff?
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule habe aber noch nicht die richtige gefunden.
    Habt ihr einen Tipp?
    Bei mir in der nähe gibt es eine LUPUS Hundeschule.Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

• Huhu,

Ich kann dir nur empfehlen, schau dir einfach mehrere Hundeschulen an. Die meisten bieten eine kostenlosen Probestunde an, da bekommst du Einblick wie mit den Leuten und den Hunden umgegangen wird. Fühlst du dich nicht wohl, musst du nicht wiederkommen oder gehst noch während der Stunde.

Wichtig ist, das ihr (also DU und dein Hund) euch dort wohl und gut aufgehoben fühlt. Gugg einfach, wir haben über nen halbes Jahr gesucht bis wir endlich eine hatten, die uns wirklich gefallen hat, vom Konzept her und auch vom Umgang mti den Leuten (auch wenn wir im Einzelunterricht sind, noch^^)

Zum besuch:
    Unserem Hund haben wir beibegracht, das Besuch ihn nicht zu interessieren hat. Er hat einen Platz (eine Faltbare Transportbox) auf dem er sich sehr wohl fühlt und gerne dort liegt. Klingelt es an der Türe, wird er dort hin geschickt, auch wenn wir zur Türe gehen, lieber wartet der Besuch 1 Minute länger, als das der Hund neben der Türe steht. Das läuft ruhig aber sehr bestimmt bei uns ab und wir haben das auf den Platz schicken langsam aufgebaut, Anfangs ohne jeglichen Grund oder Ablenkung, einfach zwischendurch und für recht kurze Zeit und das langsam gesteigert.

Zum Anti-Jagst-Training kann ich dir leider nichts sagen, bei meinem Renter haben wir das in jungen Jahren umgelenkt indem wir ihm eine Aufgabe gegeben haben (in seinem Fall hat er die Pferde von der Weide geholt).

Hast du schon mal über einen Hundetrainer nachgedacht? Er könnte sich dich und den Hund in 'life' ansehen. Oft hakt es an eher kleinen Sachen, die man selbst gar nicht wirklich wahr nimmt.

Liebe Grüße

• Sorry,das ich mich erst jetzt melde aber mein Internetanschluss ist nicht der schnellste.

Danke für eure Ratschläge.
    Aber was mach ich im Garten?
    Bei meinem Bruder ist sie ans Hosenbein und sogar reingezwickt und das geht ja gar nicht.
    Ich hab sie mir geschnappt und hab sie erst mal ins Haus und in ihr Körbchen gebracht.
    Danach hab ich sie erst mal ignoriert obwohl sie mir schon irgendwie leid tat.
    Aber ist ignorieren die richtige Lösung?

Ich hab mit einer Hundetrainerin jetzt erst mal ein paar Einzelstunden vereinbart,die nach den Sommerferien beginnen.Hoffentlich kann sie mir helfen.Denn ich möchte nicht den perfekten Hund,aber entspannt mit ihr umgehen können.

• ja, die anderen beiträge sind sehr gut, ich würde einen platz dem hund zuordnen, so eine faltbox oder etwas anderes, was wie schon geschrieben sein platz ist, dann beginnst du mit ihm zu arbeiten, mit leckerlis und clicker, d.h. du schickst ihm auf seinen platz und dann clickst du und gibst ihm die belohnung und dort bleibt er auch, ja das beginnst du zu trainieren, immer wieder, und wie schon jemand anderer dir geschriebne hat, indem moment wo es klingelt schickst du ihn auf seinen platz, mit belohnung und immer wieder, das muss man halt öfter spielen, und eine hundeschule hilft dir in anderen sachen, aber solche alltagsschwierigkeiten werden oft von hundecoaches trainiert, natürlich ist es nicht leicht sie zu finden, aber man findet sie, und lieber ich gebe ein geld aus, und mein leben mit dem hund wird angenehm für alle, als ich irre mit meinem problem alleine herum, hundeschulen und hundevereine bieten vieles mehr - was ein hund so braucht, was ich auf jeden fall machen würde, ich habe mit dem einzeltraining mit professionellen coaches mehr erzielt natürlich wie in hundeschulen, ein hundeverein von dem halte ich mehr als von hundeschulen, jeder kann heute eine hundeschule aufmachen, ob sie was können oder nicht, bei den vereinen ist das schon gezielter und das angebot grösser und auch mehr mitarbeiter, die hunde können dort ihre prüfungen absolvieren was über den deutschen hundeverband läuft, was in hundeschulen nicht möglich ist. es gibt auch cds über deine probleme von martin rütter, eine reizangel wäre super für deinen hund, dann beisst er nicht mehr in die hose, denn er will jagen, also hänge etwas an die angel und lass ihn jagen und du wirst sehen nach ein paar minuten ist er fertig, ich denke da lässt ihm ein hosenbein kalt, - beschäftigung jagdpsiele mit der reizangel da kannst einen stecken nehmen und etwas runterhängen lassen und im kreis bewegen lassen, ja schleppleine ist einfach das a undo, gerade für jäger, dummysuche dummytragen ganz wichtig, zurückbringen belohnen - absitzen lassen, dummy werfen - befehl geben es zu holen, bringen - belohnen - viel spass shiva cosmo habe das alles hinter mir, und habe das nur von privatcoaches übernommen, schulen können dir da nicht wirklich helfen, wenn du noch mehr tipps brauchst helfe ich dir gerne , keine schläge sondern konsequentes arbeiten mit viel liebe freude und viel spass für beide sodass ihr ein super team werdet - wie wenn dein hund deine zweite hälfte wird, und ihr eins werdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!