• Hey, mal ne kurze Frage, hier kennt sich ja bestimmt jemand aus. :smile:

Hab heute morgen eine Bestellung bei Zooplus aufgegeben und nun kam die Versandbestätigung mit dem Hinweis, dass 2 Pakete verschickt werden und nur Nr.1 abgeschickt wurde.

Wann kann ich denn ungefähr mit dem Versand von Paket Nr.2 rechnen?

• Ich vermute, das kommt ganz darauf an, wann zooplus die nachlieferung bekommt.
    Bei uns (jobbe für einen Onlineshop) gibt es nur dann zwei pakete statt einem, wenn
    a) (Logistik) die maiximale Paketgröße oder das maximale Paketgewicht überschritten wurde, oder die packstücke zu unterschiedlich sind um sie in den gleichen Karton zu packen, dann dauert es nur ein paar Stunden bsi das nächste rausgeht. Oder
    b) (Lagerhaltung) wenn ein Kunde etwas bestellt hat, was gerade nicht mehr auf Lager ist und wir uns sicher sind, dass es nicht innerhalb von einem oder zwei Tagen wieder da sein wird, so dass wir den Tag mehr (den der Versand dann dauern wird) quasi nicht mehr auf den Paketservice schieben können :lol:

Da die meisten Versandhandel aber von ihren Zulieferern in festen Rythmen beliefert werden dauert es auch dann meistens nicht so lang. Manchmal wartet man wirklich nur drei Tage länger. Aber ich glaube, dass die Erfahrungen anderer zooplus-Kunden da nicht wirklich helfen, da es eben vor allem auch auf das fehlende Produkt ankommt.

Wenn du es dringend brauchst würde ich einfach mal nachfragen, das sindsie da sicher auch gewohnt :-)

• Danke euch! :smile:

Nee, so dringend brauche ich es nicht, kann noch warten. :D

Ist halt nru blöd, falls es erst nächste Woche kommt ist vielleicht niemand da um das Paket entgegenzunehmen.

Bleibt mir wohl nix Anderes über als abzuwarten. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!