Flohproblem- Tipps gesucht

• Ich habe bei Athos jetzt auch einen Floh entdeckt :-/
    Gibt es denn ausser Spot on Präperaten auch etwas anderes das gut hilft? Ich denke die Katze wird sich die Flöhe draussen eingefangen haben.
    Eine große chem. Käule möchte ich wegen meinem Baby eigentlich nicht haben. Hilft Hundeshampoo?? Werd morgen einen großen Waschtag machen und alles was in die Maschine kann und darf waschen. Muss ich das Sofa auch mit etwas behandeln? Ja, ne?
    Gibt es da auch was bei der Tierheilpraktikerin, weiss das zufällig jemand?
    Sorry für die vielen Fragen, hatte noch kein Flohproblem :ops:

• Sofa ZWINGEND gut behandeln, ideale Niststätte, genau wie das Bett, bzw darunter. Alles kurz umrücken und auch unter allen Möbeln ordentlich sprühen. Ich habe den Spray vom Tierarzt

WENN ich nen Flohverdacht bestätigt habe, ist mir eigentlich alles recht. Fogger ist halt eine Chemiekeule, da weiss ich nicht wie es ist mit einem Baby. Fogger loslassen und 1-2 Tage mit Baby woanders übernachten?

Lieber behandelst du einmal richtig gut anstatt immer wieder ein bisschen, diese Floheier sind die Hölle. Fina hatte letzten Monat Flöhe, von wo weiss ich nicht. Gefrontlinet habe ich sie nicht, vom Tierarzt gab es eine milerer Variante zum einshamponieren. Ich wollte es am Hund lieber soft probieren. Hätte es nicht gewirkt, wäre der Teufelskreis von vorne losgegangen. Ich habe die Viecher weggebracht, kontrolliere Täglich.

Bei der Präperatwahl kann ich nicht weiterhelfen, bei problemen wie Flöhe benutze ich - für die Wohnung - gerne das harte Zeigs, bloss am Hund nicht. Hätte sie aber noch Flöhe gehabt nach 3maligem shamponieren, hätte ich Frontline besorgt, die Dinger müssen einfach weg.

LG Nina

• Wir haben sie auch, die Waschmaschine rennt, Hund mit Flohshampoo gebadet und tägliches saugen.
    Habe ca. 7-8 Stück gefunden, hält sich also noch im Rahmen.

Ich werde jetzt erstmal gucken, welche Räume von den Flöhen befallen sind.
    Angeblich geht das, wenn man in einen Suppenteller Wasser und Spülmittel gibt (keine Oberflächenspannung mehr) und ein Teelicht in die Mitte stellt (die Wärme soll die Flöhe anziehen).

Das Gleiche werde ich mit allen anderen Räumen auch machen - und dann sehen wir weiter.....

• Das mit der Schüssel funktioniert? Die Katze bekommt nachher Frontline, da Athi das aber nicht mag, schau ich im Fachgeschäft nach etwas anderem. Bin gestern mit dem FlohKamm durch um nach floheiern zu suchen. Habe zwar kosmische Dinger gefunden, diese wurden aber beim zerdrücken nicht rot.. Habe auch So keinen Floh mehr an Athi finden können, bei meiner schwarzen Maine Coon finde ich ausser ihr eh nichts. Waschmaschine läuft auch schon heiß. Ist aber grad chaotisch, baby mag die Mama bei sich haben, ich muss aber groß Putz machen, hab Morgen full house und dann noch der FlohZirkus. Einkaufen muss ich auch, mein Freund hat aber das Auto. Alles doof.

• Kann ich mal den Fred ein wenig mißbrauchen???
    Ich hab gelesen, dass Paral gut für die Umgebungsbehandlung hilft - aber Chrysanthemen, ich weiß nicht. Ich hab ja schon diese Mückenabhaltedinger für die Steckdosen abgeschafft, weil ich die für gesundheitsbedenklich halte.

Irgendwo fand ich die Aussage, dass Flöhe kein Bohnenkraut mögen. Verträgt ein Hund Bohnenkrautsud auf dem Fell - wie riecht das dann? Hmmh.

Andere schrieben, dass sie ihren Hund mit Spülmittel waschen, weil da wohl etwas drin sei, was für Flöhe giftig ist, für Hunde aber nicht, außerdem werde das Fell damit nicht so strohig wie mit Anti-Floh-Shampoos. Stimmt das - und welcher Bestandteil des Spülmittels wäre das dann?

Ich weiß auch nicht, ich glaube ich beschränke mich auf Auskämmen und Sauberkeit. Übrigens hab ich zwei Kokons von den Flöhen gefunden (einer leer, einer voll). Die sehen aus wie ca. 5mm große Sägespäne.
    Also werde ich
    a) auskämmen mit dem Flohkamm.
    b) saugen, was das Zeug hält
    c) waschen, was das Zeug hält
    d) kontrollieren mit weißer Decke, ob ich noch Flohkot unter der Liegestelle des Hundes finde.
    e) bevor ich mit dem Hund rausgehe, ein altes Stirnband so umnähen, dass ich Bohnenkraut reintun kann - ab um den Hals

Ich hoffe das reicht, denn Chemiekeule ist nicht wirklich meins. Froh bin ich über meine neuen Teppiche von KIK. Sind vier kleine, runde unterm Tisch, kann man jeden einzelnen kommod in die WM packen. Zum Glück ist der große raus.

Sonst weiß ich auch keinen Rat. Die Eier find ich nicht, zu klein - also saugen, die Flöhe selbst versuch ich zu erwischen. Mehr kann ich sowieso nicht tun, denke ich.

Entweder es klappt oder ich kann die Bude raussprengen, wir werden sehen....

• Ich meinte natürlich auch, das ich nach Flohkot gesucht habe.. Ich will Chemie ja auch wegen meinem kleinen Sohn nicht. Wir haben nur ein Zimmer wo Teppich liegt, der Rest ist zum Glück Laminat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!