• also als erstes will ich nochmal betonen, dass er NIE alleine auf dem hof ist. hab ich aber auch schon geschrieben. Er wird den ganzen Tag beschäftigt mit stöckchen schmeißen, tricks üben oder er beschäftigt sich selbst indem er mit den katzen fangen spielt. Ich habe jetzt unserem untermieter leckerlies für manni gegeben, wenn er dann kommt gibt er ihm eins und dann ist erstmal gut. so langsam glaub ich auch es liegt am menschen selbst, wir haben ja auch leute, die wir so gar nicht leiden können. ich kann mir gut vorstellen dass es bei manni nicht anders ist. er kann ihn quasi nicht "riechen" :) schleppleine wäre mal ne idee, damit er wenigstens nicht mehr auf die straße läuft weil wenn man ihn ruft und "ab" sagt rennt er auch sofort ins haus. er weiß schon, dass er das nicht darf. grundkenntnisse sind vorhanden, also "aus", "komm her", "sitz","platz" und auch "gib pfötchen" kann er sehr gut, noch besser wenn man ihm im gegenzug essen anbietet :) kommt halt nach mir :))) ich hoffe ich kriege das hier alles in den griff, habe schon über hundeschule nachgedacht aber dazu fehlen mir echt die finanziellen mittel. danke nochmal für eure zahlreichen antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!