Ultraschall-Hunde und Katzenschreck

• Es gibt keinerlei Garantie, dass die Ultraschallgeräte die aus dem Supermarkt kommen schlechter sein sollen, als die Ultraschallgeräte die von renommierten Firmen hergestellt werden bzw. die aus einem Fachhandel kommen. Ich frage mich, ob solche Geräte von einer unabhängigen bzw. von einer staatlichen Stelle geprüft werden, bevor diese auf dem Markt frei gegeben werden... Ich weiß es nicht genau... Tatsache ist jedoch, wie auch schon Helfstyna schon geschrieben hatte, dass die Geräte je nach Schallwellenlänge in die öffentliche Wege gelangen können. Das geht nicht! Da haben diese nichts zu suchen. Sicherlich gibt es verantwortungsbewusste Grundstücksbesitzer - wenn die Möglichkeit besteht, die Ultraschallgeräte individuell so einzustellen ist -,dass die Schallübertragung bis zur Grundstückgrenze "trällert" und nicht darüber hinaus. Wenn ich da aber bei meinem Wohnort denke, wie ich schon bei meiner ersten Antwort dieses Beitrages geschrieben habe, dass an einer Straße die Grundstücksbesitzer sehr demonstrativ gegen Hunde vorgehen (massenweise Schilder wie "Hier nicht!; Pfui! Hier nicht! etc.; oder gar haben zwei Grundstücksbesitzer in dieser Straße mehrzeilige Schriften in Form eines Standschildes ähnlich einer Kriegserklärung gegen Hundebesitzer aufgehängt) Wenn diese Leute jetzt sehen, wie billig so ein Gerät sein kann, kann ich mir gut vorstellen (will ich jetzt mal behaupten), dass diese es auch kaufen werden, ohne Rücksicht darauf, ob die Schallwellen in das öffentliche Teil gelangen. Das wäre ja ein Szenario...Aber wie ich eben geschrieben habe, ist das nur eine Behauptung, dass dies passieren könnte, dass diese Grundstückseigentümer alle auf die Idee kommen, dieses Gerät zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!