• Hallo

heute Abend habe ich das hier bei meinem Hund an der Schnauze entdeckt. Leider nicht grade gut getroffen, ich hoffe man erkennt trotzdem was. Es war plötzlich da, sieht aus wie ein Pickel aus dem aber nichts rauskommt, und macht mich ziemlich närrisch :roll: Könnte das ein Tumor sein`? Mein Hund ist grade mal 4 Jahre alt...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor?* Dort wird jeder fündig!

• Es könnte eine entzündete Barthaartalgdrüse oder ein Insektenstich sein :???: .
      Wenn es erst seit heute acut da ist, schliesse ich 'nen Tumor aus.
      Gewissheit kann dir aber nur ein Doc geben.

• Bin mir halt nicht sicher ob ichs einfach nicht vorher erkannt habe, es scheint ihm aber nix weh zu tun. Insektenstich glaub ich nicht. Danke für deine Antwort.

• Auf dem Foto erkennt man leider nicht so viel.
      Bei einem entzündeten Barthaarfollikel ist Berührung unangenehm.

Wenn es größer wird oder aufgeht würde ich beim TA vorbeischauen.

So sieht eine Entzündung aus (Vorne unter der Nase ein Einzelnes)

• Ganz ehrlich ? Soooooo Viel anders sieht das Andere nicht aus.

Ich schliesse Tumor immer noch aus.
      Viell. sollte man auch an Warzen denken ? :???:

Na ja ... was es auch ist ... der Doc hat ganz sicher 'ne bessere Idee.

• Ich habe es lediglich als Beispiel eingestellt, damit die TS einen Vergleich hat.

So lange es keine Schmerzen bereitet und sich nicht verändert (s.o.; größer wird, aufgeht, Farbe ändert...), würde ich abwarten.

• ich würde da auch erstmal abwarten. genau solche "pickel" hatte mein hund auch schon oft, besonders als er noch jünger war, als pubertel.
      seit ich ihn mit rohfleisch füttere und ihm nach dem essen die schnute mit klarem wasser abwische, hat er keinen mehr gehabt.

beobachten und wenns dir keine ruhe lässt dann zum tierarzt. :smile:

• Zitat

Ich habe es lediglich als Beispiel eingestellt, damit die TS einen Vergleich hat.

So lange es keine Schmerzen bereitet und sich nicht verändert (s.o.; größer wird, aufgeht, Farbe ändert...), würde ich abwarten.

Uuuuppps :ops: ... das ist ja ein anderer Hund.
      Ich sollte mal meine Brille aufsetzen ... ist einfach noch zu früh :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!