Läufigkeit dauert sehr lang. Brauche Hilfe!

• Hallo ihr Lieben,

Gretchen ist nun das erste Mal läufig. Bisher klappt alles ganz gut.
    Am Montag vor zwei Wochen hat das Bluten angefangen, das Bluten hat aber erst in der dritten Woche (mehr oder weniger gestern) aufgehört. Der Ausfluss ist jetzt sehr hell und kaum noch da.

Jetzt bin ich allerdings ein bisschen verwirrt. Ich hatte in der dritten Woche damit gerechnet, dass die Standhitze eintritt, aber die Blutung hat erst später aufgehört.
    Plane ich jetzt die nächste Woche noch mit als "Standhitze" ein oder nicht? Normalerweise ist ja nach 21/22 Tagen Ende. Dass es immer mal länger oder kürzer dauern kann, ist mir auch klar.
    Ich muss auch dazu sagen, dass die Schwellung vor einigen Tagen schon zurückgegangen ist, sie allerdings noch viel geblutet hat. Bei den Hunden davor war es deutlich einfacher zu sagen - hier bin ich ein bisschen unschlüssig.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Klar, beobachte den Hund einfach ;-)

ich hab 2 Hündinnen hier und die beiden haben mir klar erklärt, dass man ihnen nie vorgelesen hat, wie eine lehrbuchmäßige Läufigkeit von statten geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!