Auf die Häsin gekommen..und nun?
-
-
Zitat
1) Bitte keine Vegetarier-Diskussion
2) Bis MI werd ich noch ein wenig Holz ins Gehege schaffen und vielleicht kauf ich n Ninchenklo
Nini würds sicher annehmen, die is nämlich 1A stubenrein und ka**t nur in eine Ecke, immer.. was sagt ihr dazu? Zahlt sich das aus? Praktisch wärs sicher, wenn nich das ganze Außengehege vollgebömmelt wäre
1) Versprochen. Finde ich auch müßig heutzutage.
2) Aaaaaaa~aalso... die Außenhaltungs-Kaninchen, die ich kenne, sind allesamt nicht böbbelsauber
Die haben zwar meist Ecken, in denen sie bevorzugt pullern, aber den Kot verteilen sie meist überall im Gehege.
Sicher gibt es auch Paare oder Gruppen, die so sauber werden wie es Kaninchen in Innengehegen seltsamerweise werden (vielleicht hat eine von den anderen hier ja so eine Truppe?! Ich kenne es eben nur von mehreren Bekannten so, meine wohnen ja leider drinnen). Aber ob ein Katzenklo Sinn macht...
Ehrlich gesagt würde ich das an deiner Stelle abwarten - wenn sie sich eine Stelle aussuchen kann man immernoch ein Klo dort hinstellen und schön weich einstreuen.Ist zumindest, was ich anhand meiner Erfahrungen so denken würde... Die zwei kriegen so ein kleines Paradies, ich finde es immer schön wenn Leute sich so reinhängen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Vegetarier-Diskussion, weil ... ? Müßig? Habt ihr keine Argumente? Fühlt man sich sonst "ertappt" als Fleischesser? - Aber okay, ich lass es bleiben ... ich kann mich nur bei solch naiven Aussagen nicht zurückhalten. Aber es ist ein bisschen OT - ich geb's zu. Dennoch schade, dass besagte Leute nicht mal ein einziges Fuzelargument bringen können/wollen.
Zum Stubenrein: Meine sind und waren es. Meine ersten beiden Kaninchen haben in einem Freigehege draußen gelebt, die hatten drei Kaka-Ecken. Meine jetzigen beiden, die in einem großen Gehege in der Wohnung leben, haben ihre Plastik-Schale, in die sie vorwiegend machen. Allerdings liegen da auch schon mal ein paar woanders.
Ich kann dir aber auch nur den Tipp geben, dass du die Pipi-Ecke die Brummer selbst aussuchen lässt.
Meine beiden fanden meinen Vorschlag mit hinten rechts nämlich bescheuert, ihre Pipi-Ecke ist jetzt auf der rechten Stallseite. -
Zitat
Keine Vegetarier-Diskussion, weil ... ? Müßig? Habt ihr keine Argumente? Fühlt man sich sonst "ertappt" als Fleischesser? - Aber okay, ich lass es bleiben ... ich kann mich nur bei solch naiven Aussagen nicht zurückhalten. Aber es ist ein bisschen OT - ich geb's zu. Dennoch schade, dass besagte Leute nicht mal ein einziges Fuzelargument bringen können/wollen.
Ich habs zwar nicht vor, fänds aber um einiges besser eigene Kaninchen zu züchten um sie zu essen, in einem großen Außengehege, als die Massentierhaltung zu unterstützen, weil die Tiere dann ein tolles Leben hatten und ich auch versichern könnte, dass sie keinen qualvollen Tod erleiden mussten oder sonstigesAber ich könnt meine eigenen Tiere niemals essen!
Und ich will darum keine Diskussion, weil diese meistens ausartet, weil es diese schon in zig anderen Threads gibt, weil diese selten freundlich und sachlich bleibt, weil das Thema todgeredet ist (Nicht für Neulinge, hier jedoch langsam schon) und weil es hier um Ninchen und Blue gehen soll, nich weil ich keine Argumente habIst nich böse gemeint, ehrlich!
Danke für eure Tipps, ich hab gestern ganz einfach mal 2 Pipiecken gekauft (online, in der Nacht) und wenn ich beobachten kann, dass die 2 sich irgendwelche Ecken aussuchen zum Ka**, dann stell ich die Ecken dort auf
Nen Versuch ists wert und teuer wars auch nich..
Heut kommt noch ein wenig Einrichtung dazu und vielleicht kauf ich noch ein kleines Häuschen für Blue oder bau selbst etwas und morgen ist es soweit *freu* -
Zitat
Heut kommt noch ein wenig Einrichtung dazu und vielleicht kauf ich noch ein kleines Häuschen für Blue oder bau selbst etwas und morgen ist es soweit *freu*Einfach mal *mitfreu
Ach, Niffel sind so geniale Viecher..!Und viel Glück mit den Ecktoiletten!
-
Zitat
Einfach mal *mitfreu
Ach, Niffel sind so geniale Viecher..!Und viel Glück mit den Ecktoiletten!
Danke, sehr lieb
Ich hoff, sie werden angenommen. Wie gesagt, Ninchen hält sich im Käfig schon daran..ich könnt immer nur das gleiche Eck ausmisten..Wie mistet man Außengehege aus?
Nur die Ställe selbst oder den Boden auch irgendwie?
Morgen gibts Fotos
-
-
Am Boden habt ihr untergittertes Erdreich, nicht wahr?
Dann muss man den Boden nicht "ausmisten" - der urin versickert, die Böller buddeln sich selbst unter. Je nachdem wie fest der Boden ist kann man mal mit einem Straßenbesen drüberfegen, musst du abwarten wie sehr Ninchen und Blue da selbst umgraben. (Wie tief runter geht es denn?)Man kann, wenn man meint, auch speziell die Pipiecken mit Klinofix überstreuen. Das bindet Gerüche in Außengehegen recht zuverlässig und die Fliegen surren dann im Sommer nicht so rum.
-
Okay dankesehr
Ja wir habens untergittert, aber es geht nich soo tief runter, nicht die 50 empfohlenen ZentimeterSollten die 2 Buddelfreaks werden, bekommen sie ne Sandkiste
-
Zitat
Okay dankesehr
Ja wir habens untergittert, aber es geht nich soo tief runter, nicht die 50 empfohlenen ZentimeterSollten die 2 Buddelfreaks werden, bekommen sie ne Sandkiste
Ach, 50cm sind vor allem dann wichtig, wenn man kein Gitter drunter legt, sondern nur Außen-herum unter den Gehegewänden, damit sich keiner reinbuddelt. Aber wenn an den Seiten die Gitter auch runtergehen und ihr eine Art "Wanne" habt, dann müssen es auch keine 50cm sein...
Buddelkisten sind cool für die Kaninchen - und da kann man ja alles benutzen, von selbstgezimmerten Holzrahen über Kinder-Sandmuscheln bis hin zu alten Speiskübeln.
Ach man, ich wünsche mir auch ein Außengehege für meine Bande *seufz Irgendwann mal...
-
Fehlt dir der Garten?
Ach möönsch, ich freu mich drauf, die Dicke in die "Freiheit" zu entlassen
-
Durch diesen Thread werde auch wieder "wehmütig" ... es gibt für Kaninchen nichts schöneres, als ein Leben in einem Freigeheg, da bin ich mir sicher.
Aber nachdem das mit meinen beiden so schrecklich geendet hat, traue ich mich einfach nicht mehr.Vielleicht nehme ich es aber doch nächsten Frühling wieder in Angriff ... man kann es ja durchaus zu 99% einbruchssicher machen. Es liest sich so schön, was du da machst!
Dann zieht meine Schildkröte in das große Kaninchen-Innengehge & die Hasis kommen raus ... *träum*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!