Animonda-Problem
-
-
Hallo Leute,
wie ich bereits schonmal erwähnt habe, bekommt mein Welpe von Animonda Nassfutter Durchfall.
Sie bekommt das für Welpen.
Leider hat sie jedesmal blutigen Durchfall davon bekommen, der sofort wieder wegging, wenn sie wieder nur Josera Trockenfutter bekam.
Nebenbei füttere ich noch Mören Apfel manchmal Haferflocken Hühnerbrühe, Reis und und und. Alles verträgt sie, nur nicht das Nassfutter.
Nun habe ich leider noch ein Paar Dosen übrig die ich ungerne wegschmeißen möchte.
Soll ich es nochmal probieren mit dem Nassfutter?
Oder jemand anders geben und eine neue Sorte ausprobieren.
Was vertragen eure Welpen denn so?Stimmt es das man Trocken-und Nassfutter nicht zusammen füttern sollte?
Danke Leute.
Mein Hund ist ( wahrscheinlich) 4 Monate alt( vllt auch 5)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Animonda-Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du schon mehrere Anläufe gestartet hast und deine Maus jedes Mal Durchfall bekam, dann wird ein weiterer Versuch wohl ebenfalls mit Durchfall enden.
Gib die übrigen Doren doch in euerem örtlichen Tierheim ab. Dort freut man sich in der Regel immer über Futterspenden.
Tipps für ein spezielles Nassfutter kann ich dir leider keine geben, aber es stimmt, dass man Trocken- und Nassfutter nicht in einer mahlzeit füttern soll, weil beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
liebe Grüße
Steffi -
Hi,
ist es immer die gleiche Sorte vom Animonda oder verschieden?
Wieso soll Dein Hund Nassfutter fressen?
Also ehrlich, wenn Du z. B. wüßtest, dass Du beim Essen bestimmter Sachen Durchfall bekommst, würdest Du dann auf's Geld gucken, so nach dem Motto: bezahlt ist es, weg muß es... und es essen? Ich würde es auch entweder spenden oder in der Hundeschule fragen. Vielleicht füttert es dort jemand und kauft es Dir ab.
Anonsten: wenn er Josera verträgt, bleibt dabei.
Meine bekommt als Notfall höchstens mal Grau Nassfutter oder Lukullus, Trockenfutter von Acana (getreidefrei), ansonsten barfe ich. Kann's aber verstehen, wenn man nur trocken füttern möchte. Das muß jeder selbst entscheiden.
-
Zitat
Wenn du schon mehrere Anläufe gestartet hast und deine Maus jedes Mal Durchfall bekam, dann wird ein weiterer Versuch wohl ebenfalls mit Durchfall enden.
Gib die übrigen Dosen doch in euerem örtlichen Tierheim ab. Dort freut man sich in der Regel immer über Futterspenden.
Tipps für ein spezielles Nassfutter kann ich dir leider keine geben, aber es stimmt, dass man Trocken- und Nassfutter nicht in einer Mahlzeit füttern soll, weil beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
liebe Grüße
Steffi -
Immer das gleiche wars. Ihr habt mich falsch verstanden, ich wollte wissen ob das futter an sich okay ist sodass ich es im guten gewissen jemand anderem geben kann, ums geld gehts bei meinen tieren ganz bestimmt nicht!
ich dachte bloß für sie ist es schoener wenn sie etwas abwechslung hat als immer josera.
-
-
Welches von Animonda hast du denn?
Die Gran Carno Fleisch Dosen?Die Zusammensetzung davon ist für meinen Geschmack in Ordnung, sodass du das Futter ruhigen Gewissens jemand anderem geben kannst

Ob ein Hund nun Abwechslung braucht oder nicht braucht, darüber streiten sich die Geister, aber schlussendlich würde ich mich an meinem eigenen Hund orientieren.
Wenn deine Maus so viel Durcheinander nicht verträgt, dann gib ihr halt nur das Josera und verfeiner es ggf. noch mit etwas Hühnchenfleisch, Käse, Nudeln etc. -
ja genau das für Welpen
Alles klar dann werde ich es dem Tierheim hier um die Ecke geben :)
Ja so hat sie schon Abwechslung. sie bekommt ja auch einmal am tag eine portion mit lachsöl und hanföl. sie ist aber genrell alles.
-
Ich habe noch eine Frage dazu. Meine Tierärztin in der Tierklinik meinte ich solle es nochmal mit Animonda probieren wenn es ihr besser geht. tatsächlich hat sie nun normalen Kot. aber ich weiß nicht ob es ein zufall war oder ob es mit der demodikose zusammen hängt hatte sie plötzlich eiterpusteln am ganzen körper (obwohl diese wegwaren und keine milben mehr gefunden wurden) meint ihr es hängt damit zusammen? Heute ist es so heißt hier (36°) und ich wollte ihr daher kein trofu sondern nassfutter geben.
Aber ich will natürlich nicht das die eiterpusteln vllt dadurch kamen und nicht durch die demodikose.Ich wechsel auch bald von josera zu happy dog für welpen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!