Wieso macht er das?
-
-
Hallo zusammen.
Bis jetzt klappt alles richtig gut bei uns.
Nur eine kleine macke ist da.
Er beißt bzw schnappt bei mir.
Mein Mann kann alles mit ihm machen und wenn er mal anfängt zuschnappen dann sagt er nur nein und dann hört er wieder auf.nur bei mir reagiert er wärend des schnappens nicht darauf, er steigert sich nur rein.
Wo ich am meisten angst vorhabe ich das er das auch bei den Kindern macht (habe drei).
die situationen in dennen er nach mir schnappt sind häufig total suspekt.heißt wenn ich mit ihm schmuse bzw kuschel und dann sage jetzt ist gut.was kann ich am besten machen damit er damit aufhört?
Achja er ist jetzt 10 wochen.und hauptsächlich arbeite ich mit ihm.und immer im positiven heißt er wird nicht unterworfen und auch nicht durch gewalt zu etwas gebracht.ich nutze eher die sachen die er von sich aus anbietet.
Oder ich ignoriere falsches "verhalten" und belobe das was ich von ihm möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lealina,
das was Dein Hundi da macht ist ganz normales Welpenhapsen
Ich persönlich finde erstaunlich, dass die kleine Fellnase jetzt schon bei Deinem Mann sofort damit aufhört, wenn er "aus" sagt. Hast Du mal Deinen Mann gefragt wie er das gemacht hat?
Bei uns zb hat das mit Sam viel länger gedauert. Wir liefen über Wochen mit vermackten Händen rum obwohl wir das Hapsen absolut konsequent unterbunden haben und zwar mit einem Abruchsignal (zb "aus", manche Leute quietschen auch, denn so machen es die Welpen) und sofortigem ignorieren (im Notfall aufstehen und weggehen).
So wird Dein Hundi bald verstanden haben "Oh wenn ich das mache möchte keiner was mit mir zu tun haben".Um Dich etwas zu beruhigen. Was die Fellnase da macht ist nicht böse gemeint und ist sogar wichtig denn so lernt er/sie die Beisshemmung.
-
Selbst wenn man dabei sein ganzen zahfleisch sieht?Habe ihn schon gefragt was er macht.Er sagt dann nur laut nein oder halt das er vorsichtig sein soll.
-
Dein Hund ist mit 10 Wochen noch ein Baby! Er meint erstmal nichts böse was er macht, aber er muss jetzt schon lernen, dass es Regeln gibt, die befolgt werden müssen.
Wie lange habt Ihr den Hund schon?
Welche Rasse?
Bist Du wirklich immer konsequent, wenn er mit dem Schnappen anfängt?Wir haben folgendermaßen mit Sam trainiert:
Er hat gehapst - hohes,quietschiges "AUA" von uns - sofort aufstehen und gehen - den Hund für ein paar Minuten igorieren - dann wieder hingehen und liebevoll mit dem Hund beschäftigen - fängt das schnappen wieder an geht das Spiel von vorne los.
Du brauchst halt etwas Durchhaltevermögen. Der eine verstehts schneller der andere weniger schnell! -
Wir haben ihn jetzt knapp einen monat.ich weiß war zu früh haben blau augig gehandelt aber das was du beschrieben hast werde ich auf jedenfall mal machen mal schauen was er dazu sagt.
-
-
Normalerweise fängt ein Welpe schon an das bei seiner Mutter und seinen Geschwistern zu lernen. Jetzt habt ihr den Knirps wirklich sehr sehr früh bekommen.
Warum das so war lassen wir jetzt mal außen vor, aber gerade darum braucht er wirklich sehr geduldige Unterstützung von Dir! -
Gedult bringe ich viel für ihn auf.Und seinen Bruder hat er noch der ist bei in der verwandschaft untergekommen.und so schauen wir auch das er viel soziale kontakte hat.
-
macht er das nur wenn ihr mit ihm spielt / rauft oder auch bei anderen gelegenheiten?
Ich unterscheide immer aus welcher Motivation heraus die Zähne gezeigt werden dementsprechend wird dann korrigierend eingegriffen.
-
Nein er macht das nur wenn er bei mir liegt und wir am schmusen waren und ich dann irgendwas von ihm möchte.wie zum beispiel dann nach draussen weil wir schlafen gehen möchten und er noch mal pi.. machen soll.
-
ok, du willst was von ihm, er schnappt nach dir, du quietscht und gehst weg... irgendwas läuft hier verkehrt ;-)
ich unterstell ihm jetzt einfach mal das er nicht akzeptiert das schmusen vorbei ist und er aufstehen soll und deswegen schnappt. Wenns so ist und du dann noch quietschend wegläufst hat er ja was er will und lernt gleichzeitig noch wie man sich durchsetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!